Here Drive

Here Drive ist eine Navi-App von Nokia, die sprachgesteuerte Turn-by-Turn-Navigation bietet und keine Online-Verbindung benötigt, da das Kartenmaterial heruntergeladen werden kann. Here Drive+ nennt sich die Version, die auf ausgewählten Lumia-Modellen zum Einsatz kommt und eine Navigation weltweit erlaubt. Auf den Einstiegs- und Mittelklassegeräten von Nokia und den Windows Phones anderer Hersteller steht dagegen Here Drive bereit, das nur in einer bestimmten Region navigieren kann - bei deutscher SIM-Karte zum Beispiel in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Liechtenstein. Für 15,49 Euro lässt sich Here Drive auf Here Drive+ upgraden.

Unsere Angebote zu "Here Drive"

10.12.2014

Update für Nokia Here-Services bringt Account mit

000here

Nokia hat seine Here-Kartendienste aktualisiert. Sichtbare Neuerungen gibt es in Form eines Accounts.

02.07.2014

Steuermann

123rf_24835812_3D-lenkrad-gold_DENYS-Rudyi_resized.png Die kostenlose Navigationslösung Here Drive+ und weltweite Karten stehen für alle Geräte mit Windows Phone 8.1 zur Verfügung. Wir zeigen, was vor der ersten Fahrt zu beachten ist und wie der Fahrzeugmodus eingerichtet wird.
26.05.2014

Weltweite Navigation auch für Lumia 520, 625 und 720 (Update)

here-drive-plus-icon

Mit Windows Phone 8.1 gibt es bei den Lumia-Modellen keine Unterscheidung mehr nach Here Drive und Here Drive+; alle Geräte können die weltweite Navigation nutzen.

18.12.2013

Nokia: Updates für MixRadio und Here Drive

wp_ss_20131218_0001

Nokia hat auf einen Rutsch die hauseigenen Dienste MixRadio und den Kartenservice Here Drive auf Vordermann gebracht.

Wenn Sie sich für Here Drive interessieren:

12.12.2013

Navi-Update

Sowohl Nokia als auch Garmin und ALK haben ihre Navi-Apps für Windows Phone aktualisiert, zudem tritt mit Waze ein neuer Konkurrent auf den Plan.
15.11.2013
here-drive-plus+icon

Neue Funktionen für Here Drive+

Nokia hat ein Update für die Plus-Version seiner Navi-App veröffentlicht, mit dem Staus eingeblendet werden und mit dem sich die Fahranweisungen für die gesamte Route auch in Listenform anzeigen lassen.

09.08.2013
123rf_15523805_karte-kompass_Oleksiy-Mark.png

Wegweisendes

Nokia öffnet seine Here-Drive-Navigation jetzt für alle Windows Phones. CoPilot ist als recht aussichtsreicher Konkurrent von Nokia und Navigon gestartet.
09.07.2013
heredrive

Here Drive+ und Here Transit für alle Smartphones mit Windows Phone 8

Nokia bietet seine Navigationslösung Here Drive+ künftig kostenpflichtig für alle Smartphones mit Windows Phone 8 an. Bislang war die volle Navigation auf Lumia-Geräte beschränkt, Geräte anderer Hersteller konnten mit Here Drive nur in einigen Ländern navigieren. Auch die App Here Transit für Nahverkehrsverbindungen ist nun für alle Windows Phones erhältlich.

07.05.2013
nokia-navigation-meine-strecken

Beta-Ende für Here Drive in Sichtweite

Laut Pino Bonetti von Nokia soll die Beta-Phase von Here Drive bald enden und die Navilösung dann endlich auch Verkehrsinformationen berücksichtigen.

13.03.2013
nokia-handys-mit-navi

Übersicht: Verfügbarkeit von Here Drive und Here Maps für Windows Phone

Nun, da die Nokia-Navigation hierzulande für alle Geräte mit Windows Phone 8 bereit steht, herrscht womöglich noch Unklarheit über die Unterschiede zwischen Here Drive und Here Drive+ sowie die Verfügbarkeit der anderen Here-Applikationen.

08.03.2013
herekarte

Nokia Here Drive für alle Windows Phones

Wie beim Mobile World Congress angekündigt, ist die Navigationslösung Here Drive von Nokia nun auch für Windows-Phone-8-Geräte anderer Hersteller verfügbar. Beim Test mit dem HTC 8S klappte die Installation mit der deutschen Lizenz reibungslos.

19.02.2013
navigation_tele52-123rf.png

Gewusst wohin

Navigationsapps auf Windows Phones wildern schamlos im Revier der Navigationsgeräte. Die Top-Apps von Nokia und Navigon müssen hier ihre Reifeprüfung ablegen. Einen Blick auf die Alternativen liefern wir auch.
24.01.2013
nokia-drive-plus

Nokia Drive+ für Windows Phones anderer Hersteller verfügbar

Endlich steht die Beta von Nokia Drive+ auch für Geräte mit Windows Phone 8 bereit, die nicht von Nokia stammen. Allerdings derzeit nur für Nutzer in den USA, in Kanada und Großbritannien.