Windows Phone Apps

Windows Phone bringt zwar viele Funktionen mit, doch erst die Apps machen die Geräte vielseitig und individuell. Mittlerweile gibt es mehr als 170 000 Windows-Phone-Apps im Windows Phone Store. Zumindest was populäre Apps angeht, kann er durchaus mit den Stores von Apple und Android mithalten; lediglich bei kleineren Spezial-Apps klafft noch die eine oder andere Lücke.

Um diese zu schließen, unterstützt Microsoft die Firmen beim Portieren ihrer Apps auf Windows Phone. Wo kein Interesse an der Plattform besteht, wird man oft selbst aktiv und entwickelt die Windows-Phone-App. Zudem versucht man immer wieder Anreize zu schaffen, damit Entwickler die Zahl der Windows-Phone-Apps erhöhen, etwa Programmierwettbewerbe, günstige Entwickler-Accounts oder kostenlose Entwickler-Tools.

Unsere Angebote zu "Windows Phone Apps"

12.11.2014

Eigene Videos landen nach Update in Video-App

1d0f5440-4293-4ec7-9d2c-60e475e75dec

Mit dem jüngsten Update auf Version 2.6.407.0 ist die App Xbox Video um eine Funktion reicher und zeigt nun auch selbstgedrehte Vieos an.

07.10.2014

Update für Blink

blink-icon

Die Microsoft-App für Serienbildaufnahmen hat per Update eine Rauschreduzierung spendiert bekommen.

07.10.2014

Microsoft aktualisiert Remote Desktop App

microsoft-remote-desktop-preview-icon

Microsoft hat seiner Remote Desktop App ein Update verpasst, das einige nützliche Änderungen mitbringt.

25.09.2014

Bahn-Fahrpläne für Here Maps und Here Transit

here-transit-icon

Die Verbindungen und Fahrpläne der Deutschen Bahn stehen nun für die beiden Nokia-Apps Here Maps und Here Transit bereit.

Wenn Sie sich für Windows Phone Apps interessieren:

18.09.2014
windows-phone-store-icon

Microsofts schärfere Store-Richtlinien gelten offenbar nur für US-Store

Offenbar setzt Microsoft seine neuen, schärferen Store-Richtlinien nur in den USA durch. Im Rest der Welt bleiben Fake-Apps, die klar der Abzocke dienen, einfach im Store.

18.09.2014
redstripedeals-20140918

Red Stripe Deals mit Assassins Creed Pirates und Phototastic Pro

Überraschenderweise halten die Red Stripe Deals dieser Woche sieben statt der üblichen sechs preisreduzierten Apps und Spiele bereit. Eine App aus der Vorwoche geht in die Verlängerung.

17.09.2014
office-lens-icon.png

Office Lens speichert als Word- und Powerpoint-Datei

Die Foto-App von Microsoft kann abfotografierte Dokumente und Whiteboards nicht mehr nur in OneNote ablegen, sondern nun auch als Word- oder Powerpoint-Datei speichern.

11.09.2014
redstripedeals-20140911

Red Stripe Deals mit Plants vs. Zombies für 1,99 Euro

Vier Spiele und zwei Apps halten die Red Stripe Deals im Windows Phone Store in dieser Woche bereit.

10.09.2014
opera-mini-icon

Beta von Opera Mini steht zum Download bereit

Nachdem alternative Browser unter Windows Phone eher ein Schattendasein fristen, erhält der Internet Explorer nun zumindest etwas prominentere Konkurrenz.

08.09.2014
hilfe-und-tipps-icon

Hilfe-und-Tipps-App verlässt Beta-Phase

In der neuesten Version seiner Hilfe-App hat Microsoft unter anderem den Videoplayer verbessert – und die Beta-Phase für beendet erklärt.

05.09.2014
wunderlist-icon

Wunderlist erscheint für Windows Phone

Eine weitere bekannte App ist im Windows Phone Store angekommen: Wunderlist, eine Verwaltung für Listen mit Aufgaben, Zielen, Notizen – oder einfach nur den geplanten Einkäufen.

04.09.2014
lumia-apps

Lumia statt Nokia: Microsoft benennt einige Apps um (Update)

Microsoft hat Updates für einige der Nokia-Apps ausgeliefert und mit diesen auch das "Nokia" im App-Namen entfernt und durch "Lumia" ersetzt.

03.09.2014
opera-mini

Opera Mini erscheint für Windows Phone (Update)

Wer einen alternativen Browser für sein Windows Phone sucht, kann wohl bald auch auf Opera Mini zurückgreifen. Aktuell läuft die Betaphase an.

29.08.2014
redstripedeals-20140828

Real Racing 2 als Red Stripe Deal für 1,99 Euro

Unter den Red Stripe Deals dieser Woche findet sich mit Real Racing 2 ein tolles Rennspiel. Dazu gesellen sich drei weitere Spiele und zwei Apps.