Cyan-Update

Das Cyan-Update ist ein Firmware-Update, das Microsoft im Paket mit Windows Phone 8.1 auf die Lumia-Geräte ausliefert. Mit dem Cyan-Update werden vor allem die Fotofunktionen verbessert und die Handys für neue und überarbeitete Foto-Apps fit gemacht. Im Lumia 1520 wird mit dem Cyan-Update zudem die SensorCore-Technologie freigeschaltet, die das Handy zum Schrittzähler macht.

Unsere Angebote zu "Cyan-Update"

21.11.2014

Lumia Selfie - Fernauslösung mit Treasure Tag

1fab7fb9-0d98-4abf-b7c4-20cb81e1ce2a

Die Lumia Selfie App hat ein spezifisches Update erhalten. Im Zusammenspiel mit einem Treasure Tag lässt sich die Kamera fernauslösen.

25.09.2014

Microsoft aktualisiert Developer Preview (Update)

hany-update

Per Update behebt Microsoft einige Bugs in der Developer Preview, darunter auch einen Fehler, der bislang die Installation des GDR1-Updates auf den HTC-Geräten verhinderte.

23.09.2014

Cyan-Update für weitere Geräte mit Developer Preview

windows-phone-logo

Microsoft ist dabei, die Probleme, die das Cyan-Update bei einigen Geräten mit der Developer Preview von Windows Phone 8.1 machte, zu beheben. Das Update soll nun an weitere Geräte ausgerollt werden.

17.09.2014

Cyan-Rollout vorerst abgeschlossen, O2-Nutzer müssen warten

o2-logo-sim-karte

Abgesehen von Geräten mit O2-Branding haben mittlerweile alle Lumia-Modelle das Update auf Windows Phone 8.1 nebst Cyan-Update erhalten. Und bei diesem Status wird es auch erst einmal bleiben.

Wenn Sie sich für Cyan-Update interessieren:

05.08.2014
wp_ss_20140805_0001

Windows Phone 8.1 GDR1 verfügbar - teils hakliger Start

Das GDR1-Update für die Developer Preview von Windows Phone 8.1 wird verteilt. Einige Nutzer berichten von Problemen.

30.07.2014
messaging-multi-select_thumb_40DC22FC

GDR1-Update für Developer Preview kompliziert Cyan-Rollout

Microsoft hat in Person von Joe Belfiore das erste Update für Windows Phone 8.1 angekündigt. Es geht laut Belfiore kommende Woche an die Teilnehmer des Developer-Preview-Programms.

16.07.2014
Windows-Phone-8-SDK-Preview-fuer-ausgewaehlte-Entwickler_large

Cyan-Update hat Probleme mit Bitlocker-Verschlüsselung

Wie unser Kollege Martin Geuss berichtet, kann das nun in der Verteilung befindliche Cyan-Update für Lumia-Geräte gravierende Probleme bereiten, wenn die Geräte mit Bitlocker verschlüsselt sind.

15.07.2014
lumia-modelle

Microsoft startet Rollout von Windows Phone 8.1 und Cyan für Lumia-Reihe

Wie Microsoft mitteilt, hat man mit der Verteilung von Windows Phone 8.1 für die Lumia-Reihe begonnen. Den Anfang machen die Modelle Lumia 625 und 925. Im Paket enthalten ist auch wieder ein spezielles Firmware-Update, Cyan genannt.

26.06.2014
Lumia930-Hero-in-line

Ein Hauch von Cyan

Das mit Ungeduld erwartete Cyan-Update für die Lumia-Modelle scheint in einigen Ländern nun anzulaufen. Das gerätespezifische Firmware-Update bringt Windows Phone 8.1 mit.

24.06.2014
bing-gesundheit-fitness-schritte-screen

Microsoft veröffentlicht Nokia Imaging SDK 1.2 und Lumia SensorCore SDK Beta

Das Entwicklerkit für den Bau von Foto-Apps liegt in einer neuen Version vor und bringt einige neue Features mit. Dazu gibt es eine Beta des SonsorCore-SDK, mit dem Bewegungsdaten des Nutzers abgefragt werden können.

18.06.2014
eero-salmelin-und-juha-alakarhu

Nokia Cyan Update verbessert Kamerafunktionen (Update)

Bislang gab es nur sehr wenige Infos, welche Neuerungen das Cyan-Update für die Lumia-Reihe bringen wird, doch in einer Frage-Antwort-Runde mit zwei Microsoft-Mitarbeitern wurden nun einige Details genannt.

06.06.2014
lumia-modelle

Leak: Update-Fahrplan für Lumia-Reihe und neue Lumia-Modelle

Im Internet sind Informationen dazu aufgetaucht, welche neuen Lumia-Modelle in diesem Jahr noch auf den Markt kommen sollen und wann die alten Modelle das Update auf Windows Phone 8.1 erhalten.