Windows Phone App Studio

Das Windows Phone App Studio ist ein Online-Werkzeug, mit dem sich auf einer grafischen Oberfläche ohne Programmierkenntnisse einfache Apps für Windows Phone 8 zusammenklicken lassen. Microsoft hofft, auf diesem Wege interessierte Nutzer an das Thema App-Entwicklung heranzuführen. Derzeit hat das Windows Phone App Studio noch Betastatus und wird von Microsoft kontinuierlich erweitert.

Unsere Angebote zu "Windows Phone App Studio"

16.10.2014

Update für Windows App Studio

windows-logo-tablet-phone-icon

Der App-Editor hat zwar noch immer Beta-Status, wird von Microsoft aber immer weiter ausgebaut und mit neuen Features versorgt.

21.02.2014

Microsoft überarbeitet Windows Phone App Studio

Die Beta des web-basierten App-Builders hat eine neue Oberfläche und einige neue Funktionen erhalten.

31.10.2013

Microsoft baut Windows Phone App Studio aus

PO-24194-123RF-Faysal_Farhan_123RF-Tools_Icon_small

Die Beta des webbasierten Entwicklertools für Windows-Phone-Apps hat einige neue Features spendiert bekommen, etwa Cache-Funktion und Integration von System-Apps.

07.10.2013

App per Klick

Um die Apps für Windows Phone zu mehren, senkt Microsoft die Einstiegshürden für deren Entwicklung immer weiter. Das Windows Phone App Studio erlaubt es sogar, sich Apps komplett im Browser zusammenzuklicken.

Wenn Sie sich für Windows Phone App Studio interessieren:

25.09.2013
PO-24194-123RF-Faysal_Farhan_123RF-Tools_Icon_small

Update für Windows Phone App Studio

Microsoft hat die Beta seines webbasierten Tools überarbeitet. Es wurden Fehler behoben, die Oberfläche ein wenig umgebaut und zahlreiche neue grafische Elemente bereitgestellt.

20.08.2013

Microsoft aktualisiert Windows Phone App Studio

Erneut betont Microsoft, dass man vom großen Interesse an dem Entwickler-Tool überrascht wurde. Dieses befindet sich weiter in der Beta-Phase, hat aber einige neue Funktionen erhalten.

12.08.2013

Großer Andrang auf Windows Phone App Studio

Microsoft wurde vom großen Interesse an seinem neuen Entwicklertool überrascht, die Einladungscodes rückt man daher nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn raus.

07.08.2013
PO-24194-123RF-Faysal_Farhan_123RF-Tools_Icon_small

Windows Phone App Studio: App-Entwicklung ohne Coding

Microsoft hat ein neues Tool veröffentlicht, mit dem sich Windows-Phone-Apps ohne Programmierkenntnisse zusammenklicken lassen. Zudem braucht es nun auch keinen Entwickler-Account mehr, um ein Phone zu entsperren und es mit einer eigenen App zu bestücken.