Surface 2

Das Surface 2 ist der Nachfolger des Surface und damit das zweite Microsoft-Tablet mit Windows RT. Es ist etwas dünner geworden und hat ein komplett neues Gehäuse erhalten, sodass es sich nun deutlich vom Pro-Modell unterscheidet. Auf der Rückseite des Surface 2 sitzt weiterhin ein ausklappbarer Ständer, der nun aber in zwei Positionen arretiert, um das Tablet mit zwei verschiedenen Neigungswinkeln aufstellen zu können.

Das Display des Surface 2 misst 10,1 Zoll und stellt 1920 x 1080 Pixel dar. Für den Antrieb sorgen ein Tegra 4, dessen vier Kerne mit 1,7 GHz takten, sowie 2 GByte RAM. Der interne Speicher fasst je nach Modell 32 oder 64 GByte. Beide Ausführungen des Surface 2 haben einen USB-3.0-Port an Bord und sollen mit einer Akkuladung etwa zehn Stunden durchstehen.

Unsere Angebote zu "Surface 2"

25.03.2014

Surface 2 mit LTE kommt nicht nach Deutschland

Microsoft plant derzeit nicht, die mit LTE bestückte Variante seines Surface 2 in Deutschland zu verkaufen.

18.03.2014

Microsoft kündigt Surface 2 mit LTE an

surface-2-lte-sim-card

Nun ist es offiziell: Microsoft hat das Surface 2 mit LTE angekündigt, es soll bereits heute auf den US-Markt kommen.

11.03.2014

Surface 2 mit LTE wird schon an Microsoft Stores ausgeliefert

surface-2-front-without-keyboard

Wann das Surface 2 mit LTE auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt, schließlich hat Microsoft das Gerät noch nicht einmal offiziell vorgestellt. In den USA werden die Microsoft Stores aber schon mit dem Tablet beliefert.

24.01.2014

Microsoft verdoppelt Surface-Umsatz

surface-2-und-surface-pro-2

Die Surface-Verkäufe sind zwar noch weit davon entfernt, mit iPad und Android-Tablets mithalten zu können, doch immerhin kann Microsoft hier mittlerweile ein kräftiges Wachstum vermelden.

Wenn Sie sich für Surface 2 interessieren:

12.12.2013

Die zweite Generation

Microsoft hat seine beiden Tablet-Modelle überarbeitet, wir haben sie ausprobiert.
07.10.2013

Neue Generation

Microsoft hat die Hardware von Surface und Surface Pro aktualisiert, das RT-Modell hat zudem ein neues Gehäuse spendiert bekommen. Dazu gibt es jede Menge neues Zubehör.
04.10.2013
surface-2-und-surface-pro-2

Hohe Nachfrage nach neuen Surface-Modellen

Microsoft zufolge sind die neuen Surface-Tablets sehr gefragt, es drohen bereits Lieferengpässe.

02.10.2013
surface-2-front

Surface 2 mit LTE erscheint bei Vodafone

In den USA tourt Microsoft-Vizepräsident Panos Panay derzeit durch die Microsoft Stores, um die neuen Surface-Modelle vorzustellen. Und natürlich beantwortet er auch Fragen - unter anderem zum Surface 2 mit LTE und zum Surface Mini.

24.09.2013
panos-panay-surface-pro-2-launch

Surface 2 mit LTE kommt 2014

Auch die beiden neuen Surface-Modelle gehen nur via WLAN online und lassen eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz vermissen. Doch im nächsten Jahr soll sich das ändern.

23.09.2013
surface-2-und-surface-pro-2

Technische Daten: Surface vs. Surface 2, Surface Pro vs. Surface Pro 2

Microsoft hat zwei neue Surface-Modelle präsentiert. Wir stellen die technischen Daten von Surface und Surface 2 sowie von Surface Pro und Surface Pro 2 gegenüber.

23.09.2013
surface-2-back

Microsoft stellt Surface 2 und Surface Pro 2 vor

Microsoft hat die Innereien seiner beiden Tablets aktualisiert und dem RT-Modell ein neues Gehäuse spendiert. Dazu gibt es einiges an neuem Zubehör.

10.09.2013
surface-event-einladung-the-verge

Neues Surface wird am 23. September vorgestellt

In zwei Wochen wird Microsoft in New York seine neuen Surface-Modelle enthüllen, zu denen in den vergangenen Tagen die ersten Details bekannt wurden.