Terry Myerson

Terry Myerson ist seit der Reorganisation von Microsoft im Sommer 2013 der Chef der Betriebssystemsparte des Software-Konzerns und verantwortet als solcher die Weiterentwicklung von Windows und Windows Phone.

Zuvor war Myerson für Windows Phone zuständig und damit entscheidend am Neustart beteiligt, den Microsoft mit Windows Phone 7 unternahm, indem man sich von Windows Mobile verabschiedete und eine komplett neue Plattform entwickelte. Auch die Kooperation mit Nokia hat Terry Myerson entscheidend mit geprägt - dank seines guten Drahtes zu Jo Harlow, der Smartphone-Chefin von Nokia, die wie er an der Duke University studierte.

Unsere Angebote zu "Terry Myerson"

03.06.2014

Startmenü für Windows erst 2015

windows-update-apps-in-fenstern-startmenue

Microsoft arbeitet daran, Windows wieder mit einem Startmenü auszustatten, doch dieses dürfte wohl erst im nächsten Jahr ausgerollt werden.

12.12.2013

Microsoft überlegt, Lizenzgebühren für Windows Phone und Windows RT abzuschaffen

microsoft-logo

Bislang verlangt Microsoft von seinen OEM-Partnern Lizenzgebühren für den Einsatz von Windows Phone und Windows RT, künftig könnte man darauf jedoch verzichten.

27.09.2013

Microsoft will App Stores vereinen

windows-store-logo

Im nächsten Frühjahr sollen Windows Phone Store und Windows Store zusammenwachsen, möglicherweise schon mit der Veröffentlichung von Windows Phone 8.1.

10.09.2013

Details zum Umbau der Betriebssystem-Sparte bei Microsoft

Neues-Firmenlogo-fuer-Microsoft

Der von Microsoft angekündigte Konzernumbau kommt langsam in die Gänge und zumindest in der Betriebssystem-Sparte übernehmen die Köpfe des bisherigen Windows-Phone-Teams das Kommando.

Wenn Sie sich für Terry Myerson interessieren:

03.09.2013
terry-myerson-microsoft

Microsoft: Nokia-Kauf ändert nichts für OEM-Partner

Auch wenn Microsoft künftig selbst Windows Phones produziert, sollen auch weiterhin Drittanbieter die Plattform unterstützen. Für die ändere sich nichts, verspricht der für die neue Betriebssystemsparte zuständige Terry Myerson.

12.07.2013
Neues-Firmenlogo-fuer-Microsoft

Konzernumbau bei Microsoft

Mit einer großen Restrukturierung will sich Microsoft für die Zukunft neu aufstellen. Künftig gibt es nur noch vier Konzernsparten: Betriebssysteme, Anwendungen, Hardware und Cloud.