Kabeltrick

Als Kabeltrick oder auch Update-Trick wird das Erzwingen eines Updates von Windows Phone 7.x über Zune bezeichnet. Dabei muss zum richtigen Zeitpunkt die Internet-Verbindung des PCs gekappt werden, damit Zune zwar erfährt, dass ein Update vorliegt, bevor jedoch eine mögliche Meldung vom Update-Server eintrifft, dass dieses für das angeschlossene Handy-Modell noch nicht ausgerollt wird. Da man für die Unterbrechung der Internet-Verbindung das Netzwerkkabel ziehen kann, wurde der Vorgang ursprünglich als Kabeltrick bezeichnet, einfacher ist es jedoch in den Netzwerkeinstellungen den Controller per Mausklick zu deaktivieren. Deshalb trifft es Update-Trick eigentlich besser.

Unsere Angebote zu "Kabeltrick"

15.03.2013

Update für Windows Phone 7.8

lumia900-update

Microsoft hat damit begonnen, ein Update für die alte Gerätegeneration auszurollen. Möglicherweise kümmert man sich mit diesem um die Probleme bei der Aktualisierung von Live-Tiles, die bei einigen Nutzern den Akku leer saugten.

19.02.2013

Neuer Anstrich

nokia-lumia-800-white-lifestyle.png Mit Windows Phone 7.8 erhält die alte Gerätegeneration den neuen Startscreen von Windows Phone 8 und damit einen modernen Anstrich. Hier finden Sie alles, was Sie über das Update wissen müssen.
31.01.2013

Update auf Windows Phone 7.8 erzwingen

lumia900-update

Seit gestern Abend wird Windows Phone 7.8 ausgeliefert, doch das Update ist noch nicht für alle Geräte verfügbar - der Rollout zieht sich über mehrere Wochen. Dennoch lässt sich das Update mit einem Trick anstoßen, auch wenn es für das eigene Gerät eigentlich noch nicht verfügbar ist.

30.01.2013

Nokia startet Rollout von Windows Phone 7.8

nokia-lumia-800-2

Während von Microsoft weiterhin kein genauer Termin für Windows Phone 7.8 zu erfahren ist, hat Nokia angekündigt, das Update für die Lumia-Smartphones mit Windows Phone 7.5 ab sofort zu verteilen.

Wenn Sie sich für Kabeltrick interessieren: