Neue Funktionen für Here Drive+

here-drive-plus+icon

Nokia hat ein Update für die Plus-Version seiner Navi-App veröffentlicht, mit dem Staus eingeblendet werden und mit dem sich die Fahranweisungen für die gesamte Route auch in Listenform anzeigen lassen.

Das per Update auf Version 4.0.5399.0 aktualisierte Here Drive+ bietet auf dem Startbildschirm für eine berechnete Router einige Neuerungen. Neben dem Zahnradsymbol für die Einstellungen findet sich nun ein zweiter Button, hinter dem sich sämtliche Fahranweisungen in Listenform verbergen, wie man das von Routenplanern kennt. Zudem wird nicht mehr nur die Fahrzeit aufgeführt, sondern auch die Verzögerungen durch die Verkehrslage. Denn die bezieht Here Drive+ nun in die Berechnungen ein - und zeigt auf der Karte auch an, wo es zäh wird oder der Verkehr ganz zum Stillstand gekommen ist.

here-drive-plus-update-screen-1

Neu ist auch die Funktion "Mein Auto finden", die allerdings noch Betastatus hat. Sie speichert den Standort des Autos und führt den Nutzer später wieder zu diesem zurück. Der Nutzer kann den Standort auf einer Karte und in der Live-Sight-Ansicht anzeigen lassen, die Live-Bilder der Handykamera und Kartenausschnitt kombiniert.

Here Drive+ ist auf Lumia 620, 820, 920, 925 und 1020 vorinstalliert. Auf den anderen Lumia-Modellen und den Windows Phones anderer Hersteller findet sich Here Drive, das sich für 15,49 Euro auf die Plus-Version upgraden lässt.

Schlagwörter: Here Drive , Navigation , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus