Outlook.com

Outlook.com ist ein Mail-Service von Microsoft und der Nachfolger von Hotmail. Er wurde im Sommer 2012 vorgestellt und verließ im Februar 2013 die Testphase. Er setzt auf ein spartanisches Design, bei dem die Mails im Vordergrund stehen sollen, und bietet die Standardfunktionen von Mail-Diensten - lediglich der IMAP-Support fehlt noch.

Microsoft hat Outlook.com eng mit seinen anderen Diensten verknüpft. So ist es beispielsweise möglich, Office-Dokumente direkt online zu bearbeiten oder Skype-Telefonate innerhalb von Outlook.com zu führen.

Unsere Angebote zu "Outlook.com"

09.10.2014

OneDrive-Integration für Outlook.com und Outlook Web App

onedrive-icon

Dateien im OneDrive lassen sich nun auch einfach über Outlook.com und Outlook Web App teilen. Praktisch: Lokale Dateien, die als Anhang zu groß sind, können über die Mail-Anwendungen direkt in den Cloud-Speicher geladen werden.

02.07.2014

Mehr Verschlüsselung für Outlook.com und OneDrive

outlook-logo

Outlook.com unterstützt nun TLS (Transport Layer Security) und FPS (Perfect Forward Secrecy). Letzteres wurde auch in OneDrive eingebaut.

15.05.2014

Microsoft erweitert Outlook.com

Undo-body

Erweiterte Regeln, eine Rückgängig-Funktion und ein optimierter Chat zählen zu den Neuerungen, die Microsoft seinem Mailservice in den kommenden Wochen angedeihen lässt.

22.04.2014

Verwalten von SMS und Chats

Windows Phone sichert den SMS-Verkehr und sonstige Messages in der Cloud. Wir zeigen, wie Sie mit einem einfachen Kniff darauf zugreifen können.

Wenn Sie sich für Outlook.com interessieren:

05.03.2014

Skype für Outlook.com unterstützt HD-Videochats

Wie Skype mitteilt, ist Skype für Outlook.com nun weltweit verfügbar. Man hat zudem ein neues Feature integriert und einen Bug behoben.

13.09.2013
microsoft-outlook-com

IMAP-Support für outlook.com

Der Mail-Service von Microsoft unterstützt nun auch IMAP. Endlich, möchte man sagen.

20.08.2013

Skype-Integration in outlook.com auch für deutsche Nutzer

Auch deutsche Nutzer von outlook.com können nun direkt aus dem Mailservice heraus via Skype mit anderen Nutzer chatten und telefonieren.

07.08.2013
microsoft-outlook-com

Microsoft ändert Chatoption für Facebook, Google Talk und Messenger in Outlook.com

Microsoft teilt in einer Mail an seine Outlook-Nutzer mit, dass im Herbst der bisherige Nachrichtenverlauf für Chats auf Facebook, Google Talk und Messenger in Outlook.com geändert wird..

03.05.2013
outlook-logo

Umzug abgeschlossen: Microsoft hat Hotmail-Accounts auf outlook.com umgestellt

In den vergangenen sechs Wochen hat Microsoft alle 300 Millionen verbleibenden Hotmail-Accounts auf outlook.com umgestellt. Damit ist Hotmail endgültig Geschichte. Outlook.com erhält zudem zwei neue Funktionen.

30.04.2013
skype-logo

Microsoft integriert Skype in outlook.com

Künftig soll man direkt aus dem Mailservice heraus mit Freunden telefonieren können. Benötigt wird dafür aber ein Browser-Plugin.

22.04.2013
2-faktor-auth-app

2-Faktor-Authentifizierung für Microsoft-Account einrichten

Im Microsoft-Account lässt sich neuerdings eine zusätzliche Schutzschicht einziehen. Zusätzlich zum Passwort wird dann beim Login ein auf dem Windows Phone generierter Code benötigt. So richten Sie die 2-Faktor-Authentifizierung ein.

18.04.2013
authenticator-app-icon

Großes Update für outlook.com

Microsoft rollt die angekündigte 2-Faktor-Authentifizierung aus und bringt 32 neue Mail-Domains an den Start.

03.04.2013
Microsoft-stellt-Hotmail-Nachfolger-Outlook.com-vor

Microsoft überarbeitet Kalender von outlook.com

Noch hat der Kalender das alte Hotmail-Design, doch im Laufe der Woche will Microsoft auf ein neues Design umstellen, so dass er zu den anderen Microsoft-Diensten passt.

19.02.2013
Microsoft-stellt-Hotmail-Nachfolger-Outlook.com-vor

Outlook.com verlässt Preview-Phase

Microsoft verkündet das Ende der Preview-Phase seines neuen Mailservices. In Kürze will man damit beginnen, Hotmail-Nutzer auf das neue Angebot umzustellen.