Tablet mit Windows

Wer ein Tablet mit Windows 8 sucht, hat mittlerweile eine recht große Auswahl, da nahezu alle PC-Hersteller solche Geräte anbieten. Allerdings kommen die Tablets mit Windows 8 in recht unterschiedlichen Ausführungen daher: Neben dem klassischen Tablet, mal ohne und mal mit ansteckbarer Tastatur, gibt es auch jede Menge sogenannter Convertibles, an denen die Tastatur fix angebracht ist, die sich aber durch Dreh-, Klapp- und Schiebemechanismen von Ultrabook zum Tablet umbauen lassen. Diese Geräte sind etwas schwerer als ein klassisches Tablet mit Windows 8, bieten aber mehr meist mehr Schnittstellen und mehr Rechenkraft.

Unsere Angebote zu "Tablet mit Windows"

10.10.2014

Lenovos Yoga-Familie erhält Zuwachs

lenovo-yoga-tablet-2-img1

Lenovo hat seine Yoga-Reihe generalüberholt, unter den vielen neuen Geräten finden sich auch zwei neue Windows-Tablets und zwei neue Windows-Convertibles.

05.09.2014

IFA: 8-Zoll-Tablet für 149 Euro von Acer

acer-iconia-tab-8-w

Auf der IFA hat Acer mit dem Iconia Tab 8 W ein neues Windows-Tablet mit 8 Zoll vorgestellt, das im Oktober für 149 Euro auf den Markt kommen soll.

04.09.2014

IFA: Toshiba stellt Encore Mini vor

toshiba-encore-mini-1

Die Encore-Familie von Toshiba erhält Zuwachs, neuestes Mitglied ist das 7 Zoll große Tablet Encore Mini.

02.09.2014

Prestigio stellt Windows-Tablet vor

prestigio-multipad-visconte-3

Seinen zwei Windows Phones lässt Prestigio ein Windows-Tablet folgen, das MulitPad Visconte 3.

Wenn Sie sich für Tablet mit Windows interessieren:

28.08.2014
trekstor-surftab-wintron-101

IFA: Erstes Windows-Tablet von Trekstor

Auf der anstehenden IFA hat Trekstor erstmalig ein Windows-Tablet im Gepäck, SurfTab Wintron 10.1 genannt.

27.08.2014
surface-pro-3-back

Surface Pro 3 ab Donnerstag in Deutschland zu haben

Ab morgen ist das neue Microsoft-Tablet hierzulande verfügbar. Es hat zwar ein größeres Format als der Vorgänger, ist aber flacher und leichter als dieser. Es soll die Grenzen zwischen Tablet und Notebook weiter verschwimmen lassen.

08.07.2014
surface-logo

Surface Mini kommt noch (nicht) in diesem Sommer

Ein Leaker will erfahren haben, dass das Surface Mini nun doch bald auf den Markt kommen soll. Oder eher nicht, wie es aus anderen Quellen heißt.

04.07.2014
windows-8-logo-kacheln

Kleine Windows-Tablets künftig ohne Desktop?

Laut einem Gerücht, das derzeit die Runde macht, wird Microsoft künftig bei kleinen Tablets auf den Windows-Desktop verzichten.

02.07.2014

Notebooks im Visier

Im 9,1 Millimeter dünnen, magnesiumfarbenen Gehäuse und mit Intel-Core-Prozessoren bestückt stellt Microsoft das neue Surface Pro 3 als Tablet und Notebook-Ersatz vor.
02.07.2014

Auszugsweise

Das Medion Akoya P2211T lässt sich durch einen Handgriff von der Tastatur-Basis lösen und wird so zum Tablet. Das haben wir uns angeschaut.
23.06.2014
surface-pen

Existenzbestätigung fürs Surface Mini

In den USA wird das Surface Pro 3 mittlerweile ausgeliefert und wie sich zeigt, finden sich im Handbuch allerlei Hinweise auf das Surface Mini.

03.06.2014
Transformer-Book-Flip_2_7383847B

Transformer Book Flip von Asus

Bei der Computex in Taipeh hat Asus neue Notebooks vorstellen, darunter auch das zum Tablet wandelbare Transformer Book Flip mit Windows 8.1.

21.05.2014
spro3web

Microsoft nennt Preise für Surface Pro 3

Microsoft hat die deutschen Preise für die Surface-Varianten und das Zubehör genannt. Außerdem lässt sich das Surface Pro 3 nun auch vorbestellen.

19.05.2014
surface-logo

Gerüchte um Surface Pro 3

Das Surface Pro 2 erhält womöglich schon morgen einen Nachfolger, der ein etwas größeres Display besitzen soll.