Windows RT

Windows RT ist der auf ARM-Prozessoren lauffähige Ableger von Windows 8. Er kommt bislang nur auf Tablets wie dem Surface RT zum Einsatz und wird nicht als eigenständiges Produkt verkauft. Wichtigster Unterschied zu Windows 8: Unter Windows RT lassen sich nur Apps aus dem Windows Store installieren und ausführen, keine normalen Desktop-Programme.

Unsere Angebote zu "Windows RT"

20.02.2014

VLC für Windows RT hat Zertifizierung geschafft

vlc-for-windows-8

Wie die VLC-Macher mitteilen, hat die VLC-App für Windows RT endlich die Zertifizierungshürde genommen, nachdem man lange mit Abstürzen zu kämpfen hatte.

12.12.2013

The Real Thing?

123rf_12448934_mailbox_Dmitri-Stalnuhhin_resized.png Endlich gibt es Outlook auch für Windows RT. Wir verraten, was die App kann und ob sich der Umstieg von Mail-, Kalender- und Kontakte-App auf Outlook lohnt.
12.12.2013

Microsoft überlegt, Lizenzgebühren für Windows Phone und Windows RT abzuschaffen

microsoft-logo

Bislang verlangt Microsoft von seinen OEM-Partnern Lizenzgebühren für den Einsatz von Windows Phone und Windows RT, künftig könnte man darauf jedoch verzichten.

25.11.2013

Julie Larson-Green: Wir hätten Windows RT nicht Windows nennen sollen

julie-larson-green-win8-launch

Bei Microsoft ist man der Meinung, dass es ein Fehler war, das Tablet-Betriebssystem "Windows RT" zu nennen, da dadurch die Erwartung geweckt wurde, es könne dasselbe wie das richtige Windows.

Wenn Sie sich für Windows RT interessieren:

28.10.2013
qualcomm-logo

Qualcomm glaubt an Windows RT

Bislang sind Tablets mit Windows RT nicht gerade ein Verkaufsschlager, doch beim Chiphersteller Qualcomm glaubt man an die Zukunft der Plattform.

18.10.2013
windows-8-logo-kacheln

Windows RT und Windows Phone könnten 2015 zusammenwachsen

Jetzt, da Windows 8.1 da ist, stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Ein kleines Update ist wohl für das nächste Frühjahr geplant, ein größeres für Anfang 2015. Dann sollen offenbar auch Windows RT und Windows Phone zusammenwachsen.

31.07.2013
asus-vivo-tab-rt

Asus verabschiedet sich von RT-Tablets

Nach Samsung hat auch Asus keine Lust mehr auf Tablets mit Windows RT und konzentriert sich auf Geräte mit Intel-Chips und Windows 8.

07.06.2013
outlook-rt-auf-winrt

Erste Bilder von Outlook RT

Windows-Fachmann Paul Thurrott hat bereits ein Outlook 2013 RT zum Testen bekommen und auf seiner Website ein paar Bilder online gestellt.

16.05.2013
surface-gratis-cover

Kostenloses Touch und Type Cover fürs Surface RT

Beim Kauf des Tablets packt Microsoft aktuell noch eines der beiden Cover gratis oben drauf. Das Angebot läuft bis Ende Juni.

15.05.2013
tami-reller-microsoft-ces-2012

Windows Blue heißt offiziell Windows 8.1 und wird kostenlos sein

Eigentlich war beides erwartet worden, doch nun folgt die offizielle Bestätigung von Tami Reller, der Finanz- und Marketing-Chef von Microsofts Windows-Sparte.

22.04.2013
windows-8-logo-kacheln

Microsoft-Management macht sich für Start-Button stark

Derzeit wird viel über eine Rückkehr des Start-Buttons mit Windows 8.1 spekuliert. Offenbar macht sogar das obere Microsoft-Management deswegen beim Windows-Team Druck.

17.04.2013
aufmacher-surface.png

App-Tipps

Der Windows Store mag noch nicht allzu prall gefüllt sein, doch dort finden sich bereits einige hilfreiche Apps, mit denen man die App-Grundausstattung eines RT-Tablets sinnvoll ergänzen kann.
17.04.2013
XPS_10_6.png

Business-Begleiter

Nicht bunt wie das Surface, sondern im Business-Look kommt das XPS 10 von Dell daher. Mit dem Tastaturdock eignet es sich gut für die Arbeit mit Word & Co., die bei dem RT-Gerät wie üblich an Bord sind. Mit Windows 8 ist dagegen das Dell Latitude 10 bestückt, das eher den alltagstauglichen Allrounder gibt.
17.04.2013
hero.png

Fliesenlegen

Windows 8 lebt von seinem Design und den Apps auf dem Startscreen. Mit einem Kniff fügen Sie beim Surface RT eine vierte Reihe ein und sehen so mehr Apps auf einen Blick.