Leap Motion

Leap Motion ist ein kleiner Sensor für den Rechner, der die Position von Hand und Fingern des Nutzers erfasst und so eine Steuerung durch Bewegungen ermöglicht. Das Prinzip ähnelt dem der Kinect, doch während diese einen ganzen Raum erfasst, nimmt Leap Motion nur einen kleinen Bereich wahr. Dafür ist er sehr empfindlich und erkennt auch kleinste Bewegungen von gerade mal 0,01 Millimetern. Ursprünglich nur auf der Website des Herstellers zu haben, gibt es Leap Motion mittlerweile auch im deutschen Handel.

Unsere Angebote zu "Leap Motion"

09.12.2013

HP stattet Rechner mit Leap Motion aus

leap-motion-in-tastatur

Der Computerbauer stattet elf seiner All-in-One- und Desktop-PCs mit der Bewegungssteuerung Leap Motion aus.

06.11.2013

Leap Motion kommt in den deutschen Handel

leap-motion-windows

Um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen bietet Leap Motion seine gleichnamige Bewegungssteuerung nun auch über Media Markt an - für 77 Euro.

07.10.2013

Nicht anfassen!

Mit Leap Motion hat die gleichnamige Firma aus Kalifornien einen Controller vorgelegt, der dem Nutzer eine Steuerung des Rechners per Handbewegung erlaubt – ganz ohne Touchscreen.

Wenn Sie sich für Leap Motion interessieren:

21.05.2013
leap-motion-windows

Leap Motion: Bewegungssteuerung für Windows-Rechner

Während am Tablet fleißig gewischt wird, muss man am klassischen Windows-Rechner ohne Touch und Gesten auskommen. Doch das US-Unternehmen Leap Motion will im Juli einen Bewegungssensor auf den Markt bringen, quasi eine Kinect für den PC.