Stephen Elop

Stephen Elop war ab September 2010 der CEO von Nokia und trat im Zuge der geplanten Übernahme der Nokia-Gerätesparte durch Microsoft im September 2013 zurück. Seitdem ist er Chef ebendieser Gerätesparte und wird mit dieser 2014 zu Microsoft wechseln. Dort war Stephen Elop vor seiner Tätigkeit als Nokia-CEO bereit Chef der Business Division und unter anderem für Microsoft Office verantwortlich.

In seine Amtszeit bei Nokia fällt der Wechsel von Symbian zu Windows Phone als Betriebssystem für Smartphones und der Beginn der engen Partnerschaft mit Microsoft.

Unsere Angebote zu "Stephen Elop"

25.02.2014

Stephen Elop soll Hardware-Chef bei Microsoft werden

mwc-nokia-elop

Microsoft-CEO ist er nicht geworden, aber so wie es aussieht, kann sich Stephen Elop mit dem Chefposten des Hardware-Bereichs trösten, sobald die Übernahme der Nokia-Gerätesparte abgeschlossen ist.

11.11.2013

Bing und Xbox auf Streichliste von Stephen Elop

stephen-elop-nokia-4

Sollte Stephen Elop neuer Microsoft-Chef werden, darf sich das Unternehmen voraussichtlich auf massive Veränderungen einstellen, denn auf dessen Streichliste stehen einige der großen Geschäftsbereiche.

06.11.2013

Neuer Microsoft-Chef: Noch fünf Kandidaten übrig

Nokia-Chef-macht-Andeutung-zu-Tablet-mit-Windows-8

Laut Reuters schreitet die Suche nach einem neuen CEO bei Microsoft voran, von einst 40 Kandidaten sind noch fünf übrig, darunter auch Stephen Elop und Ford-Chef Alan Mulally.

11.10.2013

Nachfolger von Steve Ballmer soll noch dieses Jahr feststehen

steve-ballmer-htc-8x

Microsoft hat es bei der Suche nach einem neuen CEO offenbar eilig, denn der Nachfolger des scheidenden Steve Ballmer soll noch in diesem Jahr angeheuert werden.

Wenn Sie sich für Stephen Elop interessieren:

25.02.2013
mwc-nokia-elop

MWC: Nokia stellt Lumia 520 und 720 vor

Auf dem Mobile World Congress hat Nokia die beiden neuesten Mitglieder der Lumia-Familie präsentiert: das Einstiegsgerät Lumia 520 und das Mittelklassemodell 720. Beide kommen im zweiten Quartal 2013 auf den deutschen Markt.

07.02.2013
stephen-elop-nokia-4

Stephen Elop macht weitere Andeutung zu Nokia-Tablet

Baut Nokia ein eigenes Tablet? Ziemlich wahrscheinlich, wenn man die Aussagen des Nokia-Chefs zu dem Thema hört. Doch ob das Gerät schon zum MWC vorgestellt wird, ist nicht so sicher.

10.09.2012
Nokia-Chef-macht-Andeutung-zu-Tablet-mit-Windows-8

Nokia-Chef macht Andeutung zu Tablet mit Windows 8

Ob der engen Partnerschaft mit Microsoft war viel gerätselt worden, ob Nokia sich nicht noch mal an einem Tablet würde versuchen wollen. Nun hat Stephen Elop das mehr oder weniger bestätigt.

05.09.2012
Windows-Phone-8-Premiere-Nokia-stellt-Lumia-920-und-820-vor

Windows Phone 8 Premiere: Nokia stellt Lumia 920 und 820 vor

Nokia und Microsoft haben wie erwartet in New York mit dem Lumia 920 und dem kleineren Bruder Lumia 820 erste offizielle Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 vorgestellt.