WhatsApp

WhatsApp ist ein Messenger für Handys, der vor allem als Alternative zu SMS genutzt wird, neben Textnachrichten aber auch Fotos und Videos verschicken kann. Auch für Windows Phone ist WhatsApp verfügbar.

WhatsApp nutzt Telefonnummern zur Identifizierung der Nutzer. Nach dem ersten Programmstart werden daher alle Nummern aus dem Adressbuch auf WhatsApp-Server geladen, um zu überprüfen, welche Kontakte den Dienst ebenfalls nutzen. Wegen dieses Vorgehens und regelmäßig auftauchender Sicherheitslücken steht WhatsApp allerdings häufig in der Kritik. Da die Nutzerbasis so groß ist, führt aber für die meisten Anwender kaum ein Weg an WhatsApp vorbei.

Unsere Angebote zu "WhatsApp"

31.10.2014

Update für WhatsApp

whatsapp-icon.png

Nach längerer Zeit hat WhatsApp für Windows Phone mal wieder ein Update erhalten, das neue Funktionen mitbringt.

02.07.2014

Einstiegspaket

123rf_12836920_paket-apps_bannosuke_resized.png Als Orientierung für Neubesitzer eines Windows Phones gibt es hier eine Auswahl nützlicher Apps für den Einstieg.
10.06.2014

Noch ein Update für WhatsApp

whatsapp-icon.png

Erneut haben die WhatsApp-Macher ihre App aktualisiert. Erneut handelt es sich nur um ein kleines Update mit Bugfixes.

05.06.2014

Kleines Update für WhatsApp

whatsapp-icon.png

Kurz nach der Rückkehr in den Windows Phone Store hat WhatsApp nun schon ein Update erhalten.

Wenn Sie sich für WhatsApp interessieren:

03.06.2014
whatsapp-icon

Data Sense war für WhatsApp-Verschwinden verantwortlich

Wie Joe Belfiore in einem Interview verriet, war ein Problem mit Data Sense dafür verantwortlich, dass WhatsApp zuletzt für einige Zeit aus dem Windows Phone Store genommen wurde.

31.05.2014
whatsapp-icon.png1_large

Whatsapp ist zurück im Windows Phone Store

Selten hat das Verschwinden eine App mehr Wirbel ausgelöst, als dasjenige von Whatsapp. Nun ist Whatsapp mit einem Update zurück.

23.05.2014
whatsapp-icon.png

Joe Belfiore äußert sich zum WhatsApp-Verschwinden

WhatsApp ist offenbar nicht wegen Problemen im Zusammenspiel mit Windows Phone 8.1 aus dem Store genommen worden, sondern wegen Problemen mit dem GDR3-Update.

20.02.2014
whatsapp-icon.png

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden Dollar

Das soziale Netzwerk mit den meisten Nutzern schnappt sich den Kurznachrichtendienst mit den meisten Nutzern

18.12.2013
wat

WhatsApp-Update für Video-Anhänge und Fotoauswahl

Mit dem Update auf Version 2.11.340 bringt WhatsApp die Option, Videos aus dem Archiv anzuhängen. Zudem lassen sich mehrere Bilder als Anhang auswählen.

18.11.2013
whatsapp-icon.png

Und noch ein Update für WhatsApp

Mittlerweile sind die WhatsApp-Macher bei mehreren Updates pro Woche angelangt, um Fehler in ihrer App zu beheben.

14.11.2013
whatsapp-icon.png

Neues Update für WhatsApp

Der stete Reigen an Updates für WhatsApp reißt nicht ab, erneut wurde eine neue Version veröffentlicht, die sich allerdings nur um Bugs kümmert.

08.11.2013
whatsapp-icon.png

Bugfix-Update für WhatsApp

Die WhatsApp-Macher arbeiten weiter daran, die Fehler in ihrem Messenger zu beheben, und haben kurz nach dem letzten Bugfix-Release ein weiteres vorgelegt.

28.10.2013
whatsapp-icon.png

Kleines Update für WhatsApp

Dem Update von vergangener Woche lassen die WhatsApp-Entwickler schnell ein kleineres folgen, um Bugs zu beheben.

25.10.2013
wat

Update für Whatsapp mit neuem Feature

Der Messenger Whatsapp hat mit dem jüngsten Update die Möglichkeit erhalten, die Textgröße in den Nachrichten einzustellen.