Windows-Apps

Windows-Apps sind Anwendungen, die für die Touch-Oberfläche von Windows 8 und Windows RT ausgelegt sind. Sie können nur über den Windows Store bezogen werden und laufen standardmäßig im Vollbildmodus. Einige Windows-Apps wie Mail, Kalender und Fotos bringt Windows von Haus aus mit.

Unter Windows RT sind Windows-Apps die einzigen verfügbaren Anwendungen, unter Windows 8 lassen sich auch normale Desktop-Anwendungen installieren.

Jede Windows-App erhält auf dem Startscreen von Windows 8 und Windows RT eine eigene Kachel.

Unsere Angebote zu "Windows-Apps"

19.08.2014

Runtastic Pro 3.0 kann auf Bluetooth-Dongle verzichten

55b9ccf1-7d82-496f-adc8-2a93abe7ecbe

Der Sport-Tracker Runtastic kann in der kostenpflichtigen Pro-Version nun Brustgurte zur Herzfrequenzmessung über Bluetooth Smart ansprechen.

16.07.2014

Skype-App für Windows mit Gruppen-Videochats

skype-icon.png

Seit April sind Gruppen-Videochats mit Skype kostenlos, doch bislang unterstützen nicht alle Skype-Versionen dieses Feature. Die App für Windows 8.1 zählt nun dazu.

07.05.2014

Windows-App für AR.Drone ist da

ar-freeflight-screen-1

Mit einiger Verspätung ist die AR.FreeFlight-App von Parrot im Windows Store gelandet, mit der sich die AR.Drone 2.0 vom Tablet steuern lässt.

13.03.2014

VLC für Windows 8 ist da

vlc-for-windows-8

Nach über einjähriger Entwicklungszeit haben die VLC-Macher endlich ihre App in den Windows Store gebracht - allerdings nur für Windows 8, nicht RT.

Wenn Sie sich für Windows-Apps interessieren:

20.02.2014
vlc-for-windows-8

VLC für Windows RT hat Zertifizierung geschafft

Wie die VLC-Macher mitteilen, hat die VLC-App für Windows RT endlich die Zertifizierungshürde genommen, nachdem man lange mit Abstürzen zu kämpfen hatte.

30.01.2014
vlc-for-windows-8

Veröffentlichung der VLC-App für Windows 8 und RT in den nächsten Tagen

Die Arbeiten an der App-Version des beliebten Mediaplayers VLC sind nahezu abgeschlossen, die Entwickler wollen sie in den nächsten Tagen im Store einreichen.

20.12.2013
project-siena-icon

Project Siena: Windows-Apps ohne Programmierkenntnisse

Microsoft will den Einstieg in die Entwicklung von Apps für Windows 8/RT erleichtern und hat die Beta einer App bereitgestellt, mit der sich Apps einfach zusammenklicken lassen sollen.

06.12.2013
bing-maps-preview-0

Microsoft gibt Vorschau auf neue Bing Maps für Windows 8.1

Microsoft hat eine Bing Maps Preview in den Windows Store eingestellt, die beeindruckende 3D-Ansichten bietet und auch Verkehrsinformationen anzeigt.

03.12.2013
vlc-for-windows-8

VLC für Windows 8 fast fertig

Die VLC-Entwickler haben ihre App für Windows 8 fast fertig, die für Windows RT soll in einigen Wochen folgen.

29.11.2013
vlc-for-windows-8

Lebenszeichen von VLC für Windows und Windows Phone

Nachdem lange nichts von der VLC-App für Windows 8 zu hören war, gibt es nun ein Lebenszeichen von den Entwicklern.

20.11.2013
ar-drone-steve-ballmer

Parrot kündigt Windows-Phone-App für AR.Drone 2.0 an

Der französische Hersteller plant Apps für Windows und Windows Phone, mit denen sich sein populärer Mini-Quadrocopter fernsteuern lässt.

11.10.2013
freshpaint-icon.png

Neue Funktionen für Fresh Paint

Microsofts Zeichen-App erhält einige neue Features. Die Version für Windows Phone wird nächste Woche aktualisiert, die für Windows zum Start von Windows 8.1 am 18. Oktober.

10.07.2013
PO-24611-123RF-Refat_Mamutov_123RF-H_nde_mit_Feuerl_scher_l_schen_Feuer_small

Neue Richtlinie: Sicherheitslecks in Apps müssen in 180 Tagen geschlossen werden

Entwickler von Apps für Windows und Windows Phone müssen bekannt gewordene Sicherheitslücken künftig binnen 180 Tagen schließen, sonst wird ihre App aus dem Store entfernt.

17.04.2013
aufmacher-surface.png

App-Tipps

Der Windows Store mag noch nicht allzu prall gefüllt sein, doch dort finden sich bereits einige hilfreiche Apps, mit denen man die App-Grundausstattung eines RT-Tablets sinnvoll ergänzen kann.