Win 8

windows-10-logo

Großes Interesse an Technical Preview von Windows 10

Microsoft zufolge erfreut sich das neue Windows Insider Program großer Beliebtheit. Mehr als eine Million Nutzer machen mit – und nahezu zwei Drittel haben Windows 10 auf einem richtigen Rechner installiert und nicht nur in einer VM.

store-icon-1.png

Windows Store wird für Unternehmen anpassbar (Update)

Mit dem kommenden Windows 10, das nicht mehr nur auf PCs und Tablets läuft, sondern auch auf Smartphones und der Xbox, wird es nur noch einen einzigen Store als Bezugsquelle für Apps geben. Und dieser soll für Unternehmen mehr Möglichkeiten bieten.

windows-8-logo-kacheln

Bislang hatte Microsoft die Bezeichnung "Windows 9" für die nächste Windows-Version stets vermieden, in China rutschte sie dem Software-Konzern nun doch heraus – mit dem Zusatz "coming soon".

windows-update-apps-in-fenstern-startmenue

Offenbar will Microsoft in der nächsten Windows-Version nicht nur das Startmenü wieder einführen, es soll sogar den Startscreen ersetzen - sich allerdings auf Tablets kaum von diesem unterscheiden.

windows-update-apps-in-fenstern-startmenue

Microsoft arbeitet daran, Windows wieder mit einem Startmenü auszustatten, doch dieses dürfte wohl erst im nächsten Jahr ausgerollt werden.

ar-freeflight-screen-1

Mit einiger Verspätung ist die AR.FreeFlight-App von Parrot im Windows Store gelandet, mit der sich die AR.Drone 2.0 vom Tablet steuern lässt.

firefox-logo

Ewig hatten sich die Arbeiten an einer touchoptimierten Firefox-Version für das Modern UI von Windows hingezogen, nun verliert man das Interesse und stellt das Projekt ein.

vlc-for-windows-8

Nach über einjähriger Entwicklungszeit haben die VLC-Macher endlich ihre App in den Windows Store gebracht - allerdings nur für Windows 8, nicht RT.

surface-mit-eye-tracker2

Mit dem Eye Tracker der dänischen Firma The Eye Tribe lässt sich das Windows-Tablet mit den Augen steuern - zumindest ein wenig, denn noch fehlt es an angepassten Anwendungen.

Aktuelle News rund um Windows 8 und Windows 8.1

Alle Beiträge aus der Rubrik Windows 8 »