Bittersweet Shimmer

Bittersweet Shimmer war der Entwicklungsname eines Firmware-Updates von Nokia, das als Lumia Black zusammen mit dem GDR3-Update für Windows Phone 8 ausgeliefert wird. Zu den Neuerungen im Lumia-Black-Update ist noch nicht viel bekannt, nur dass die Blick-Funktion (Glance-Screen) erweitert wird und auch neue Nachrichten auf dem ausgeschalteten Handy-Display angezeigt werden können.

Unsere Angebote zu "Bittersweet Shimmer"

19.03.2014

GDR3 und Lumia Black für alle Lumia mit WP8 verfügbar

nokia-lumia-620

Nun da auch Lumia 620 ohne Provider-Branding die Updates erhalten, stehen sie für alle Lumia-Modelle bereit.

12.03.2014

GDR3 und Lumia Black für Lumia 620 sind da

nokia-lumia-620

Das letzte noch ausstehende Lumia-Modell erhält nun endlich auch die beiden Updates, zumindest die Varianten mit Provider-Branding.

10.03.2014

GDR3 und Lumia Black für Lumia 620 in knapp zwei Wochen

nokia-lumia-620-gelb

Bis auf das Lumia 620 haben mittlerweile alle Nokia-Geräte die beiden Updates erhalten, der Nachzügler soll jedoch in ein bis zwei Wochen dran sein, wie Nokia verspricht.

17.02.2014

GDR3 und Lumia Black für alle Lumia 520 verfügbar

hany-update

Die beiden Updates stehen nun für weitere Windows Phones bereit, mittlerweile sind sie damit für fast alle Geräte verfügbar.

Wenn Sie sich für Bittersweet Shimmer interessieren:

29.01.2014
hany-update

GDR3 und Lumia Black für Lumia 520 und 720

Die nächsten beiden Lumia-Modelle erhalten die beiden Updates, derzeit aber erst einmal nur die Geräte mit Vodafone-Branding.

21.01.2014

GDR3 und Lumia Black für Lumia 625

Das nächste Lumia-Modell, das mit den beiden Updates beliefert wird, ist das Lumia 625.

16.01.2014
Verkaufsstart-fuer-neue-Lumia-erst-im-November

Lumia Black für Telekom-Geräte kommt Ende Januar (Update)

Besitzer eines Lumia 920, deren Gerät ein Telekom-Branding hat, müssen sich noch bis Ende Januar gedulden, bevor sie GDR3 und Lumia Black erhalten.

14.01.2014
nokia-lumia-820-und-920

GDR3 und Lumia Black nun auch für Lumia 820 und 920

Die beiden Updates werden bereits für die nächsten Geräte ausgerollt, das Lumia 820 und 920.

09.01.2014
nokia-lumia-range

Nokia beginnt mit Rollout von Lumia Black (Update)

Nun beginnt auch Nokia mit der Verteilung des GDR3-Updates für Windows Phone 8, das im Paket mit dem Lumia Black genannten Firmware-Update ausgeliefert wird. Die Neuerungen waren weitgehend schon bekannt, doch ein paar kleine Überraschungen sind dann doch noch dabei.

20.12.2013
hany-update

Rollout von GDR3 und Lumia Black für Nokia-Geräte beginnt in den USA

Für Anfang 2014 hatte Nokia die Updates für seine Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 angekündigt, doch zumindest in den USA startet der Rollout schon ein bisschen früher.

12.12.2013

Tiefer Blick, neue Apps

Nokia setzt mit seinen herstellerspezifischen Updates den offiziellen von Microsoft jeweils noch ein Sahnehäubchen auf. Wir erklären die Details.
20.11.2013
nokia-camera-settings-dng-format

Nokia Camera unterstützt RAW-Format

Der von Nokia vor einigen Wochen versprochen RAW-Support ist da, lässt sich vorerst aber nur beim Lumia 1520 nutzen. Lumia 920, 925 und 1020 sollen folgen.

14.11.2013
bluetooth-logo

Bluetooth-4.0-Support für alle Lumia-Modelle mit WP8

Bislang wurde Bluetooth Low Energy nur von den Einstiegs- und Mittelklassemodellen der Lumia-Reihe unterstützt, doch die Spitzenmodelle sollen folgen.

28.10.2013
nokia-camera-icon

Nokia Camera soll für alle Lumia-Modelle erscheinen

Die neue Foto-App, die die Funktionen von Nokia Pro Camera und Smart Camera vereint, soll nicht nur für die Highend-Modelle erscheinen, sondern das gesamte Lumia-Portfolio mit Windows Phone 8.