Surface Pro

Das Surface Pro ist die mit Windows 8 Pro bestückte Variante des Microsoft-Tablets. Es wiegt 903 Gramm und ist 1,32 Zentimeter dick, angetrieben wird es von einem Intel Core i5 und 4 GByte Arbeitsspeicher. Das Display des Surface Pro ist 10,6 Zoll groß und stellt 1920 x 1080 Pixel dar, also Full HD.

Wie das Surface RT besitzt auch das Surface Pro auf der Rückseite einen Ständer, der sich ausklappen lässt. Die Cover, die als Tastatur und Transportabdeckung dienen, funktionieren an beiden Geräten. Das Touch Cover ist mit Sensortasten bestückt, während das Type Cover auf mechanische Tasten setzt.

Microsoft bietet das Surface Pro mit 64 und 128 GByte Speicher an.

Unsere Angebote zu "Surface Pro"

24.01.2014

Microsoft verdoppelt Surface-Umsatz

surface-2-und-surface-pro-2

Die Surface-Verkäufe sind zwar noch weit davon entfernt, mit iPad und Android-Tablets mithalten zu können, doch immerhin kann Microsoft hier mittlerweile ein kräftiges Wachstum vermelden.

22.11.2013

Hülle mit Handschlaufe für Surface Pro und Surface Pro 2

surface-pro-capture-case

Microsoft hat einiges an neuem Zubehör für seine Tablets vorgestellt, darunter auch eine praktische Hülle mit Handschlaufe für die beiden Pro-Modelle.

23.09.2013

Technische Daten: Surface vs. Surface 2, Surface Pro vs. Surface Pro 2

surface-2-und-surface-pro-2

Microsoft hat zwei neue Surface-Modelle präsentiert. Wir stellen die technischen Daten von Surface und Surface 2 sowie von Surface Pro und Surface Pro 2 gegenüber.

10.09.2013

Neues Surface wird am 23. September vorgestellt

surface-event-einladung-the-verge

In zwei Wochen wird Microsoft in New York seine neuen Surface-Modelle enthüllen, zu denen in den vergangenen Tagen die ersten Details bekannt wurden.

Wenn Sie sich für Surface Pro interessieren:

06.09.2013
type-cover-ausschnitt

Microsoft plant Surface-Cover mit Akku

Mit der neuen Surface-Generation soll offenbar auch ein neues Cover eingeführt werden, das die Tasten des Type Cover besitzt, aber auch einen Akku mitbringt.

27.08.2013
Windows 8.1 Business_print_05

Windows 8.1 geht an die Hersteller

Microsoft Deutschland hat das sogenannte Release to Manufacturing (RTM) von Windows 8.1 mit einer Veranstaltung in München begleitet.

16.05.2013
surface-pro-with-pen

Surface Pro: Verkaufsstart am 31.05. für 879/979 Euro

Microsoft hat die letzten Details zum Verkaufsstart des Surface Pro in Deutschland vermeldet: den Termin und die Preise.

02.05.2013
microsoft-surface-store

Microsoft ist fünftgrößter Tablet-Hersteller

Mit Surface und Surface Pro hat sich Microsoft laut IDC unter die Top 5 der größten Tablet-Hersteller geschoben.

24.04.2013
surface-pro-with-pen

Surface Pro kommt Ende Mai nach Deutschland

Bislang ist das Pro-Modell des Microsoft-Tablets nur in den USA, Kanada und China zu haben, Ende Mai soll allerdings der Verkaufsstart in weiteren Ländern erfolgen, darunter auch Deutschland.

17.04.2013
01-22SurfaceTypecover_Print.png

Kräftig gebaut

Mit Spannung wird der Marktstart des Surface Pro mit Intel-Core-i5-Prozessor und Windows 8 Pro erwartet. Wir haben das neue Tablet getestet.
20.03.2013
microsoft-surface-red

Microsoft hat 1,5 Millionen Tablets verkauft

Microsoft selbst hat noch keine Absatzzahlen für seine beiden Surface-Modelle genannt, doch anonymen Quellen zufolge wurden bislang etwa 1,5 Millionen Geräte verkauft.

05.03.2013
cebit-surface-pro-1

Cebit: Surface Pro kommt im zweiten Quartal nach Deutschland

Bislang hieß es nur, das Surface Pro komme in den nächsten Monaten auf den deutschen Markt. Auf seiner Cebit-Pressekonferenz hat Microsoft den Termin zumindest etwas konkretisiert: es ist das zweite Quartal.

14.02.2013
bluestacks-app-player

BlueStacks: Android-Apps fürs Surface Pro

Pünktlich zum Start des Surface Pro hat BlueStacks seinen App Player für das Microsoft-Tablet fit gemacht, so dass auf diesem Android-Apps genutzt werden können.

04.02.2013
surface-pro-with-pen

Surface Pro kommt offenbar Mitte Februar nach Deutschland

Schon kurz nach dem US-Verkaufsstart soll das Surface Pro auch auf den deutschen Markt kommen - wenn man dem Microsoft-Support glauben will.