Joe Belfiore

Joe Belfiore ist so etwas wie der Windows-Phone-Guru bei Microsoft. Er war entscheidend am Design von Windows Phone beteiligt und übernahm beispielsweise im Oktober 2012 die offizielle Vorstellung von Windows Phone 8. Via Twitter teasert Joe Belfiore regelmäßig neue Features und Apps an und ist damit mehr oder weniger die einzige offizielle Quelle bei Microsoft, die sich vorab zu Neuerungen äußert.

Unsere Angebote zu "Joe Belfiore"

14.10.2014

Großes Interesse an Technical Preview von Windows 10

windows-10-logo

Microsoft zufolge erfreut sich das neue Windows Insider Program großer Beliebtheit. Mehr als eine Million Nutzer machen mit – und nahezu zwei Drittel haben Windows 10 auf einem richtigen Rechner installiert und nicht nur in einer VM.

23.09.2014

Cyan-Update für weitere Geräte mit Developer Preview

windows-phone-logo

Microsoft ist dabei, die Probleme, die das Cyan-Update bei einigen Geräten mit der Developer Preview von Windows Phone 8.1 machte, zu beheben. Das Update soll nun an weitere Geräte ausgerollt werden.

11.06.2014

Preview auf neue Lockscreen-App für WP 8.1 soll bald erscheinen

lockscreen-app-themes

Mit Windows Phone 8.1 wollte Microsoft eine noch individuellere Gestaltung des Sperrbildschirms erlauben, doch bislang war davon nichts zu sehen. Bald soll aber eine Preview der neuen Lockscreen-App erscheinen.

03.06.2014

Data Sense war für WhatsApp-Verschwinden verantwortlich

whatsapp-icon

Wie Joe Belfiore in einem Interview verriet, war ein Problem mit Data Sense dafür verantwortlich, dass WhatsApp zuletzt für einige Zeit aus dem Windows Phone Store genommen wurde.

Wenn Sie sich für Joe Belfiore interessieren:

23.05.2014
whatsapp-icon.png

Joe Belfiore äußert sich zum WhatsApp-Verschwinden

WhatsApp ist offenbar nicht wegen Problemen im Zusammenspiel mit Windows Phone 8.1 aus dem Store genommen worden, sondern wegen Problemen mit dem GDR3-Update.

05.05.2014
dateimanager-windows-phone-screen

Windows Phone 8.1 bekommt Dateimanager

Microsoft arbeitet an einem Dateimanager für Windows Phone 8.1, der voraussichtlich ab Ende Mai im Store zum Download bereitstehen soll.

23.02.2014
facebook-messenger

Facebook Messenger erscheint für Windows Phone

Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Vorfeld des Mobile World Congress sagte Joe Belfiore, dass der Facebook Messenger in Kürze für Windows Phone erscheint.

23.02.2014
nick-parker-joe-belfiore-microsoft-mwc

Microsoft macht Windows Phone fit für den Massenmarkt

Windows-Phone-Tasten und Kamera-Button sind künftig nicht mehr Pflicht, damit Android-Hersteller ihre vorhandenen Geräte einfacher mit Windows Phone bestücken können. Einige neue OEM-Partner hat Microsoft schon gefunden, darunter LG und Lenovo.

13.11.2013
joe-belfiore-lumia-920-event-2012

Neue Aufgaben für Joe Belfiore

Joe Belfiore ist bei Microsoft so etwas wie das Gesicht von Windows Phone. Doch künftig wird er sich auch um die Benutzeroberflächen von Windows und Internet Explorer kümmern.

15.10.2013
ms-wp8-launch-belfiore-ballmer-alba

Joe Belfiore: Mehr Marktanteil bedeutet mehr Apps

In einem Interview hat Joe Belfiore den Weg beschrieben, der Windows Phone zu mehr Apps verhelfen soll: Man brauche schlicht mehr Marktanteil.

10.09.2013
Neues-Firmenlogo-fuer-Microsoft

Details zum Umbau der Betriebssystem-Sparte bei Microsoft

Der von Microsoft angekündigte Konzernumbau kommt langsam in die Gänge und zumindest in der Betriebssystem-Sparte übernehmen die Köpfe des bisherigen Windows-Phone-Teams das Kommando.

09.09.2013
joe-belfiore-lumia-920-event-2012

Joe Belfiore: Nokia-Übernahme sorgt für bessere Geräte und schnellere Entwicklung

Obwohl Microsoft und Nokia eng zusammenarbeiten, gäbe es hin und wieder Abstimmungsprobleme, erklärt Joe Belfiore. Mit dem Kauf der Gerätesparte von Nokia durch Microsoft sei das aber vorbei, man könne bessere Telefone bauen und diese schneller auf den Markt bringen.

30.07.2013
handyspeicher

GDR2-Update behebt Speicherprobleme von Windows Phone 8

Mit dem GDR2-Update hat Microsoft sich laut Joe Belfiore auch um die ominösen Speicherprobleme von Windows Phone 8 gekümmert.

24.07.2013
joe-belfiore-lumia-920-event-2012

Joe Belfiore verspricht neue Features für Windows Phone

Nachdem Kritik am GDR2-Update laut wurde, versucht Microsofts Joe Belfiore zu erklären, warum nur wenige neue Features enthalten sind und verspricht, man höre auf die Wünsche der Community.