BlueStacks: Android-Apps fürs Surface Pro

bluestacks-app-player

Pünktlich zum Start des Surface Pro hat BlueStacks seinen App Player für das Microsoft-Tablet fit gemacht, so dass auf diesem Android-Apps genutzt werden können.

BlueStacks ist eine Software, die Android-Apps unter Windows und Mac OS zum Laufen bringt. Die älteren Windows-Ausgaben unterstützt BlueStacks schon seit geraumer Zeit und pünktlich zum Start des Surface Pro gibt es nun auch eine für das Microsoft-Tablet optimierte Windows-8-Ausgabe.

Da BlueStacks selbst allerdings keine Anbindung an den Google Play Store besitzt, müssen die Apps über ein Android-Gerät geladen und dann auf das Surface Pro synchronisiert werden. Für experimentierfreudige Nutzer finden sich bei xda developers Anleitungen, BlueStacks zu rooten und Google Play zu installieren. Ob diese auch mit der Version für Windows 8 funktionieren, muss allerdings noch ausprobiert werden.

Schlagwörter: Android , Apps , BlueStacks , Surface Pro , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus