Neues Surface wird am 23. September vorgestellt

surface-event-einladung-the-verge

(Bild: The Verge)

In zwei Wochen wird Microsoft in New York seine neuen Surface-Modelle enthüllen, zu denen in den vergangenen Tagen die ersten Details bekannt wurden.

In den USA hat Microsoft gestern Einladungen für eine Veranstaltung in New York verschickt, auf der am 23. September die neuen Surface-Tablets vorgestellt werden sollen. Weitere Details sind der Einladung nicht zu entnehmen, doch nach Lage der Dinge werden sich Surface 2 und Surface Pro 2 nicht groß von ihren Vorgängern unterscheiden, denn Microsoft aktualisiert nur die Hardware ein wenig. Das neue Surface wird wohl ein Display mit Full HD besitzen und von einem Tegra 4 angetrieben werden, wohingegen im neuen Surface Pro voraussichtlich ein Prozessor der Haswell-Generation nebst 8 GByte RAM stecken wird. Gut möglich, dass das Surface Pro 2 auch einen neuen Kickstand mitbringt, der einen zweiten Aufstellwinkel ermöglicht.

Dazu wird es wohl einiges an neuem Zubehör geben, darunter ein Cover mit integriertem Akku sowie eine Dockingstation. Beide sollen Gerüchten zufolge aber erst nach Surface 2 und Surface Pro 2 auf den Markt kommen. Ab wann die beiden neuen Tablets verkauft  werden, ist noch nicht bekannt, überaus passend wäre jedoch ein Verkaufsstart am 18. Oktober - zum Start von Windows 8.1.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus