Microsoft plant Surface-Cover mit Akku

type-cover-ausschnitt

Mit der neuen Surface-Generation soll offenbar auch ein neues Cover eingeführt werden, das die Tasten des Type Cover besitzt, aber auch einen Akku mitbringt.

Wie Neowin berichtet, will Microsoft seinen beiden Surface-Tastaturen Touch und Type Cover eine dritte Variante zur Seite stellen. Dieses soll wohl Power Cover heißen.

Laut Paul Thurrott wird es wie das Type Cover mechanische Tasten besitzen und soll kompatibel zum aktuelen Surface Pro sowie den neuen Modellen Surface 2 und Surface Pro 2 sein, nicht jedoch zum aktuelllen Surface. Das Power Cover wird wegen des integrierten Akkus natürlich dicker als das Type Cover sein, 9,75 Millimeter laut Thurrott. Wie lange der Akku halten soll, ist bislang nicht bekannt.

Das Power Cover soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, vermutlich aber nicht direkt zum Start der neuen Surface-Modelle, sondern etwas später.

Schlagwörter: Leaks , Microsoft , Surface , Surface Pro , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus