Cebit: Surface Pro kommt im zweiten Quartal nach Deutschland

cebit-surface-pro-1

Bislang hieß es nur, das Surface Pro komme in den nächsten Monaten auf den deutschen Markt. Auf seiner Cebit-Pressekonferenz hat Microsoft den Termin zumindest etwas konkretisiert: es ist das zweite Quartal.

Darüber hinaus hielt sich der Erkenntnisgewinn in Grenzen: Microsoft nannte keine Euro-Preise für das mit Intel-Prozessor und Windows 8 Pro bestückte Surface-Modell. Immerhin lässt es sich am Microsoft-Stand in Halle 4 anfassen und ausprobieren - der Andrang war schon am frühen Morgen des ersten Messetages groß, so dass fast kein Durchkommen war.

In den USA wird das Surface Pro seit Anfang Februar verkauft. Das Modell mit 64 GByte kostet 899 Dollar, das mit 128 GByte gibt es für 999 Dollar. Die technischen Daten von Surface und Surface Pro haben wir hier gegenübergestellt.

Schlagwörter: Cebit , Microsoft , Surface Pro , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus