Asus verabschiedet sich von RT-Tablets

asus-vivo-tab-rt

Wird wohl keinen Nachfolger bekommen: das Asus Vivo Tab RT.

Nach Samsung hat auch Asus keine Lust mehr auf Tablets mit Windows RT und konzentriert sich auf Geräte mit Intel-Chips und Windows 8.

Gegenüber All Things D sagte Asus-Chef Jonney Shih, der Markt für Tablets auf ARM-Basis mit Windows RT als Betriebssystem sehe nicht sehr vielversprechend aus. Das gelte sowohl für das Surface RT als auch das Asus Vivo Tab RT. Er schloss künftige Tablets auf dieser Basis zwar nicht aus, stellt allerdings auch klar, Asus würde in Sachen Windows alle Zeit und Energie in Geräte mit Intel-Chips stecken.

Bereits im März hatte sich Samsung mehr oder weniger von Windows RT verabschiedet und sein Ativ Tab eingestellt.

Schlagwörter: Asus , Tablets , Vivo Tab RT , Windows RT

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus