Windows 8: 40 Millionen Lizenzen verkauft

Windows 8 Pro

Microsoft hat erstmals offizielle Zahlen zum Erfolg von Windows 8 genannt: einen Monat nach dem Start hat man 40 Millionen Lizenzen verkauft und damit mehr als seinerzeit von Windows 7.

Kurz nachdem bekannt wurde, dass Windows 8 die internen Verkaufsprognosen von Microsoft verfehlt hat, legt der Software-Konzern eine Erfolgsmeldung zum neuen Betriebssystem nach. Tami Reller, eine der beiden Nachfolgerinnen von Windows-Chef Steven Sinofsky, sagte auf einer Konferenz mit Investoren, man habe im ersten Monat 40 Millionen Lizenzen verkauft und damit Windows 7 übertroffen. Von diesem wurden in den ersten zehn Wochen etwa 60 Millionen Lizenzen verkauft.

Ein Grund für den starken Start von Windows 8 dürften die preiswerten Upgrades sein, für die nur 15 beziehungsweise 30 Euro fällig sind. So günstig war bislang noch keine neue Windows-Version zu haben.

Schlagwörter: Markt , Tami Reller , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus