Windows 8: 60 Millionen Lizenzen verkauft

windows-8-logo-kacheln

Auf der CES nannte Microsoft erneut Zahlen zum Verkaufserfolg von Windows 8. Dem Software-Konzern zufolge wurden bislang 60 Millionen Lizenzen verkauft.

Auf dem J.P. Morgan Tech Forum auf der CES nannte Tami Reller, die seit dem Abgang von Steven Sinofsky die Finanz- und Marketing-Chefin der Windows-Sparte ist, diese Zahl. Darin seien sowohl Upgrades als auch über OEMs mit neuen Geräten verkaufte Lizenzen enthalten. Die Absatzkurve verlaufe ähnlich wie bei Windows 7.

Reller zufolge gibt es mittlerweile mehr als 1700 für Windows 8 und Windows RT zertifizierte Systeme. Zudem habe sich die Zahl der Apps im Windows Store seit dem Verkaufsstart Ende Oktober vervierfacht und man habe gerade die Marke von 100 Millionen App-Downloads überschritten.

Schlagwörter: CES , Markt , Microsoft , Tami Reller , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus