Weiterhin verspätet: Firefox für Modern UI

firefox-logo

Firefox für das Modern UI von Windows 8 wird immer mehr zur unendlichen Geschichte. Die Entwickler haben den Veröffentlichungstermin erneut verschoben - dieses Mal auf Mitte März.

Schon vor der Veröffentlichung von Windows 8 im Oktober 2012 hatten die Firefox-Macher eine erste Testversion ihres Browsers fertig, die unter der neuen Kacheloberfläche lief. Seitdem schreitet die Entwicklung aber nur zäh voran, denn immer wieder wurde eine Veröffentlichung verschoben - zuletzt auf Firefox 27, der am 21. Januar erscheint. Doch auch dieser Termin ist nicht zu halten, sodass man nun Firefox 28 anpeilt, wie der aktuellen Roadmap zu entnehmen ist. Dieser erscheint am 18. März 2014, allerdings darf man wegen der Vorgeschichte durchaus ein wenig skeptisch sein.

Bei Firefox für Modern UI handelt es sich lediglich um eine neue Bedienoberfläche für den Browser, die zusätzlich zur normalen Programmoberfläche, die auf dem klassischen Desktop läuft, ausgeliefert wird. Der Browser selbst liegt weiterhin als x86-Anwendung vor, läuft also nur unter Windows 8 (beziehungsweise 8.1), nicht jedoch unter Windows RT.

Schlagwörter: Firefox , Mozilla , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus