Firefox für Modern UI kommt am 10. Dezember

firefox-logo

Mit Version 26, die am 10. Dezember erscheint, soll Firefox eine speziell für die Kacheloberfläche von Windows 8 angepasste Oberfläche mitbringen. Eine richtige App-Version, die auch unter Windows RT läuft, ist das aber nicht.

Lange war es ruhig um die Firefox-Version für Modern UI, nachdem sie es im Februar bereits in die Nightly Builds des Browser geschafft hatte. Einer in der letzten Woche veröffentlichten Roadmap lässt sich nun aber entnehmen, wie es weitergehen soll. Demnach wird der Kachel-Firefox Bestandteil einer am 28. Oktober erscheinenden Beta sein und dann mit Firefox 26 am 10. Dezember auf die Öffentlichkeit losgelassen.

Allerdings handelt es sich nicht um eine App, die über den Windows Store bezogen werden kann und auch unter Windows RT läuft, sondern schlicht ein neues Interface, das Bestandteil des klassischen Desktop-Browsers ist. Dieses kann also auf Windows-8-Tablets genutzt werden, nicht jedoch auf Windows-RT-Tablets wie dem Surface RT.

[via Dr. Windows]

Schlagwörter: Firefox , Mozilla , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus