Mozilla mottet Firefox für Modern UI ein

firefox-logo

Ewig hatten sich die Arbeiten an einer touchoptimierten Firefox-Version für das Modern UI von Windows hingezogen, nun verliert man das Interesse und stellt das Projekt ein.

In den fertigen Firefox hatte es die Touch-Oberfläche nie geschafft, die Einführung war immer wieder verschoben worden. Lediglich in den Vorabversionen konnte man Firefox für Modern UI ausprobieren - was aber offenbar kaum jemand tat, denn laut Mozilla hatte man nie mehr als 1000 Nutzer täglich. Das sei viel zu wenig, um die neue Oberfläche ausgiebig zu testen, weshalb man sich entschlossen habe, das Projekt einzustellen, schreibt Firefox-Vizepräsident Johnathan Nightingale im Mozilla-Blog.

Allerdings: Für Windows RT, wo eine Firefox-App womöglich auf größeres Interesse gestoßen wäre, gab es den Browser nie. In den anderthalb Jahren der Entwicklung baute man die touchoptimierte Oberfläche lediglich als Alternative zur normalen Oberfläche in die x86-Version von Firefox ein.

Schlagwörter: Firefox

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus