Arbeiten an Firefox für Kacheloberfläche von Windows 8 schreiten voran

firefox-nightly

In den aktuellen Nightly Builds von Firefox ist auch ein neues User Interface für die Kacheloberfläche von Windows 8 an Bord.

Kurz vor Erscheinen von Windows 8 hatten die Mozilla-Entwickler bereits eine erste Testversion von Firefox fertig, die speziell für die Kacheloberfläche von Windows 8 angepasst war. Nun sind die Arbeiten daran so weit fortgeschritten, dass man sie in die Nightly Builds integriert, sie also in den offiziellen Entwicklungszweig aufnimmt. Es gäbe noch viel zu tun, doch der Browser sei nun stabil genug für umfangreichere Tests, schreibt der bei Mozilla für die Desktopversion verantwortliche Asa Dotzler in seinem Weblog.

Firefox für das Modern UI von Windows 8 kommt nicht als separater Browser daher, sondern ist Bestandteil des normalen Firefox. Nach der Installation eines aktuellen Nightly Build taucht auf dem Startscreen eine neue Kachel auf, über die die App-Version gestartet wird. Auf 64-Bit-Systemen funktioniert das aber offenbar noch nicht.

Schlagwörter: Browser , Firefox , Mozilla , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus