Unity 4.2 mit Support für Windows 8 und Windows Phone 8

unity42_small

Die Gaming-Engine, auf der unter anderem Temple Run basiert, liegt in einer neuen Version vor, die Windows 8 und Windows Phone 8 voll unterstützt - ganz ohne das bisherige Beta-Label.

Seit Version 4 unterstützt Unity zwar Windows 8 und Windows Phone 8, doch bislang handelte es sich lediglich um ein Beta-Programm. Dies allerdings brachte schon einige Spiele hervor, darunter das beliebte Temple Run und Drift Mania Championchip 2, aber auch das an Plants vs. Zombies angelehnte Orcs Must Survive.

Mit Unity 4.2 ist nun nichts mehr Beta und die beiden Microsoft-Plattformen werden ganz regulär unterstützt. Die neue Version der Gaming-Engine bringt neue Effekte, GPU Skinning und vieles mehr. Zudem wurden einige Features wie die Berechnung von Schatten in Echtzeit (bei einer Lichtquelle) von der Pro-Version in die Free-Version übernommen.

Schlagwörter: Developer , Spiele , Unity

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus