Spiele-Engine Unity 4 soll Windows Phone 8 unterstützen

Spiele-Engine-Unity-4-soll-Windows-Phone-8-unterstuetzen

ShadowGun von Madfinger Games ist eines der Spiele, die auf der Unity-Engine basieren.

Unity Technologies hat angekündigt, dass die nächste Ausgabe seiner Spiele-Engine sowohl Windows 8 als auch Windows Phone 8 unterstützen soll. Das bedeutet: mehr Spiele für Smartphones und Tablets mit Windows.

Noch befindet sich Unity 4.0 in der Beta-Phase und noch ist von der angekündigten Unterstützung für Windows 8 und Windows Phone 8 nichts zu sehen, doch auf der Unite 2012 versprach Unite Technologies, beide Plattformen bald zu unterstützen. Spiele-Entwickler können dann mit der zu Unity gehörenden Entwicklungsumgebung nicht mehr nur Spiele für iOS und Android entwickeln, sondern auch für Tablets mit Windows 8 und Smartphones mit Windows Phone 8.

Dadurch wird das Spiele-Angebote zwar nicht sprunghaft nach oben schnellen, doch ist anzunehmen, dass zahlreiche Spiele, die bislang für iOS und Android verfügbar waren, auf die neuen Plattformen migriert werden. Derzeit listet die Unity-Website 131 Spiele für iOS und 44 für Android, darunter das sehr erfolgreiche ShadowRun.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus