Unity 4: Offene Beta der Gaming-Engine für Windows Phone 8

orcs-must-survive-screen

Orcs Must Survive

Auf der Game Developers Conference hat Unity Technologies angekündigt, dass die Beta seiner Gaming-Engine für Windows Phone 8 nun für alle Entwickler bereit steht. Erste Spiele auf Basis der Engine sind bereits verfügbar, eines sogar exklusiv für Windows Phone.

Bereits im vergangenen Sommer kündigte Unity Technologies seine Unity 4 Engine für Windows Phone 8 an, doch bislang konnten nur ausgewählte Entwickler die Beta testen. Darunter befand sich auch Ratrod Studio, deren "Drift Mania Championship 2" vor drei Wochen erschien - es war das erste Spiel für Windows Phone auf Unity-Basis.

Drei weitere Spiele mit Unity-Unterbau wurden jetzt auf der Game Developers Conference (GDC) präsentiert: Temple Run, dem wir schon eine eigene News gewidmet haben, Orcs Must Survive und Fling Theory.

Orcs Must Survive ist ein Tower-Defense-Spiel, das sichtbar an Plants vs. Zombies angelehnt ist. Es kostet 99 Cent und lässt sich leider nicht probespielen. Fling Theory, ein typisches Physics Puzzle, ist dagegen kostenlos verfügbar - und ein Titel den Windows Phone exklusiv hat.

fling-theory-screen

Fling Theory

Darüber hinaus kündigte Unity auf der GDC an, dass das Betaprogramm für die Unity 4 Engine die geschlossene Phase verlässt und nun im Rahmen der offenen Beta alle interessierten Entwickler teilnehmen können.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus