Drift Mania Championship 2: Erstes WP8-Spiel mit Unity-Engine

drift-mania-championchip-2-screen

Ratrod Studio hat sein populäres Rennspiel auf Windows Phone portiert. Genutzt wird die Unity-Engine, wodurch das Spiel nur auf Windows Phone 8 läuft.

Nach "Asphalt 7: Heat" kommt ein weiteres grafisch schickes Rennspiel auf die neuen Windows Phones: "Drift Mania Championchip 2" aus dem Hause Ratrod, das seit gestern für 1,99 Euro im Windows Phone Store zu haben ist. Mit knapp 200 MByte ist es im Vergleich zu "Asphalt 7: Heat" geradezu ein Leichtgewicht und läuft anders als dieses auch auf Einstiegsgeräten wie dem Lumia 620.

"Drift Mania Championchip 2" ist das erste Spiel, das die Unity-Engine nutzt, die Windows Phone erst seit Version 8 unterstützt. Es wurde auf Basis der Beta des Unity SDK entwickelt, wie Microsofts Joe Belfiore gestern noch twitterte. Gut möglich, dass das bei der Vorstellung von Windows Phone 8 versprochene Temple Run, das ebenfalls auf Unity basiert, nun nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Leider kommt Drift Mania ohne Testversion daher und kann nur gekauft werden.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus