PhoneGap-App für Windows Phone

phonegap-icon

Entwickler, die das PhoneGap-Framework zum Erstellen von Apps nutzen, können diese nun auch leichter auf ihrem Windows Phone testen.

Mit seinen Apps bietet PhoneGap die Möglichkeit, die mit dem Framework erstellten Apps bequem auf einem Mobilgerät zu testen, ohne dass man den Code dafür kompilieren und die Apps installieren muss. Die PhoneGap-Anwendung auf dem Desktop vorausgesetzt lassen sich die Apps einfach an die PhoneGap-App auf dem Smartphone weiterreichen, um dort zu überprüfen, ob alles funktioniert.

Bislang gab es die PhoneGap-Apps nur für Android und iOS, nun ist jedoch – nach öffentlicher Betaphase – auch eine Windows-Phone-App verfügbar und steht seit gestern im Store zum Download bereit. Sie unterstützt sowohl Windows Phone 8 als auch 8.1 und ist wie das Framework selbst kostenlos, anders als dieses aber kein Open Source.

Schlagwörter: Adobe , Developer , PhoneGap

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus