Microsoft veröffentlicht SDK-Update für Windows Phone 7.8

wp-sdk-emulatoren

(Bild: Microsoft)

Im Vorfeld des Rollouts von Windows Phone 7.8 gibt es nun auch ein Update für das Windows Phone SDK, das Emulatoren für Windows Phone 7.8 nachrüstet.

Wie Microsoft im Windows Phone Developer Blog schreibt, bringt das Update keinerlei neue APIs mit, sondern nur zwei neue Emulatoren: einen für Geräte mit Windows Phone 7.8 und 512 MByte RAM und einen für Geräte mit Windows Phone 7.8 und 256 MByte RAM. So sollen sich vorhandene Apps unter Windows Phone 7.8 testen lassen, etwa deren Live-Tiles, die ja nun in drei Größen auf dem Startscreen angezeigt werden können.

Da es sich um ein Update handelt, muss das Windows Phone SDK 7.1 installiert sein. Wer das Update auf Windows Phone SDK 7.1.1 noch nicht heruntergeladen hat, bekommt es mit dem Emulator-Update gleich mit.

Schlagwörter: Developer , SDK , Windows Phone 7.8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus