Bericht: Windows Phone 8.1 SDK für ausgewählte Entwickler

Windows-Phone-8-SDK-Preview-fuer-ausgewaehlte-Entwickler_large

Wie das Magazin The Verge berichtet, verteilt Microsoft im Vorfeld des Releases von Windows Phone 8.1 das zugehörige Software Development Kit an ausgewählte Entwickler.

Das Prozedere des - wie The Verge berichtet - unter Geheimhaltungspflicht verteilte SDK erinnert an dasjenige vor Windows Phone 8.0. Auch damals wurde das Entwicklerkit vorab zum Testen an eine kleine Schar auserwählter verteilt. Regelmäßig kommt es wegen diesem Modus unter den Entwicklern zu Unmutsäußerungen, schließlich will jeder so schnell wie möglich testen, ob seine App mit den Neuerungen des Betriebssystems kompatibel ist. Wer für ein Release unter 8.1 Anpassungen vornehmen muss, täte dies ebenfalls so schnell wie möglich.

Es wird erwartet dass Microsoft sein Windows Phone Update zur Build-Konferenz i April vorstellt. Ob es dann großflächig  verfügbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Schlagwörter: BUILD , Developer , SDK , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus