Marmalade-Framework unterstützt Universal Apps

marmalade-logo

Mit Version 7.4 des Marmalade-Frameworks werden mit Windows Phone 8.1 eingeführte Features unterstützt, darunter auch die Universal Apps, die sowohl unter Windows als auch Windows Phone laufen.

Das vor allem von Spieleentwicklern genutzte Marmalade-Framework wurde gestern in Version 7.4 veröffentlicht und unterstützt nun auch Windows Phone 8.1 und die neuen Universal Apps. Dafür wurde die store-übergreifende Veröffentlichung in Windows und Windows Phone Store ermöglicht und das Package-Format APPX verwendet, das bei den neuen Universal Apps zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wurde auch Support für die On-the-Fly-Kompilierung von DirectX-Shadern eingebaut, wie Microsoft in seinem Weblog berichtet.

Schlagwörter: Developer , Marmalade , Universal App

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus