Age of Empires für Windows Phone erscheint im September

aoe-castle-siege

Aufgepasst, Freunde der Echtzeitstrategie: Im Laufe des Septembers soll Age of Empires: Castle Siege für Windows 8 und Windows Phone 8 erscheinen.

Nachdem Microsoft und KLab vor knapp zwei Monaten angekündigt hatten, eine mobile Version von Age of Empires zu entwickeln, gibt es nun einen ungefähren Termin für die Windows- und Windows-Phone-Version. Sie soll einem Videotrailer zufolge im September erscheinen. Das Spiel wird voraussichtlich kostenlos sein, allerdings In-App-Käufe bieten, um schneller voranzukommen.

 

Age of Empires ist eine populäre Reihe von Echtzeitstrategiespielen aus dem Hause Microsoft. Auch in der Mobilversion wird man eine Stadt aufbauen und gegen Angreifer verteidigen müssen sowie mit den eigenen Truppen gegen die Städte der Gegner ziehen.

Auf Twitter zeigte sich Microsofts Joe Belfiore bereits extrem begeistert von Age of Empires: Castle Siege: Er habe etwa seit einem Monat eine Vorabversion und schon eine irrwitzige Menge an Zeit verspielt, selbst seine Frau und sein Sohn seien vom Spiel komplett fasziniert.

Schlagwörter: Age of Empires , Microsoft , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus