Pressekonferenz von Microsoft und Nokia am 5. September in New York

(Quelle: The Verge)

Microsoft und Nokia haben zu einer gemeinsamen Pressekonferenz am 5. September in New York geladen. Es geht um neue Lumia-Smartphones und Windows Phone 8.

Sollten noch Zweifel daran bestanden haben, dass Anfang September die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 vorgestellt werden, so dürften sich diese nun langsam verflüchtigen. Denn für den 5. September haben Microsoft und Nokia eine gemeinsame Pressekonferenz in New York angesetzt, auf der sich alles um Lumia-Smartphones und Windows Phone 8 drehen soll - das zeigt bereits die im Kacheldesign gehaltene Einladung, die The Verge veröffentlicht hat.

Da am 5. September zudem die Nokia World eröffnet wird, geht es in New York zumindest darum, die zuvor in Helsinki vorgestellten Geräte den amerikanischen Journalisten zu präsentieren. Weil Microsoft bei der Pressekonferenz mit an Bord ist, könnte es aber auch Neuigkeiten zum heiß ersehnten Windows Phone SDK geben. Schließlich finden in den Tagen nach der Veranstaltung zwei von Microsoft veranstaltete Entwicklerkonferenzen statt: am 7. September das Windows Camp in Moskau und vom 11. bis 14. September die TechEd Australia.

Schlagwörter: Developer , Lumia , Microsoft , Nokia , SDK , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus