Age of Empires: Castle Siege erscheint für Windows Phone

age-of-empires-castle-siege-icon

Wie versprochen hat Microsoft den Echtzeitstrategie-Klassiker Age of Empires auf Windows Phones gebracht – kostenlos, aber mit In-App-Käufen.

Nachdem Joe Belfiore bereits vor einigen Wochen davon schwärmte, wie gelungen die Handy-Umsetzung von Age of Empires geworden sei, ist das Spiel nun endlich im Store aufgeschlagen. Es handelt sich um eine Universal App, die sowohl auf Windows Phones als auch unter Windows läuft und kostenlos heruntergeladen werden kann.

Wer Age of Empires kennt, dürfte sich auch in Age of Empires: Castle Siege schnell zurechtfinden. Der Spieler übernimmt eine von sechs Zivilisationen, für die er ein Königreich aufbauen muss. Es gilt, die Wirtschaft anzukurbeln und neue Technologien zu erforschen, aber auch die Besitztümer gegen Angreifer zu verteidigen oder selbst plündernd beim Nachbarn vorbeizuschauen. Bauvorhaben und Forschung kosten natürlich Zeit und lassen sich wie bei Gratis-Spielen üblich beschleunigen, wenn man In-App-Käufe nutzt.

age-of-empires-castle-siege-screens

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus