WPU_03_2014

Windows Phone User 03/ 2014

Windows Phone 8.1: Features im Detail, Neuerungen vorgestellt, Technik erklärt

Die Ausgabe 03/2014 von Windows Phone User informiert über Windows Phone 8.1 sowie die neuen Lumias 630/635 und 930.

Dazu im Test: Acer W4, Medion Touch 300, Audio-Zubehör, Garmin HUD+, Fitbit und Parrot ASR Drone. Weitere Themen: Geocaching, RSS-Reader, Task- und Passwort-Manager, FIFA 14, Musik-Tipps und FAQ aus Lesefragen.

Editorial

...

Aktuelles

...

Windows Phone 8.1 im Detail

Das Update war überfällig. Microsoft hat nun mit Windows Phone 8.1 neue Funktionen entwickelt und liefert fehlende Features nach. Ein Überblick.

Windows Phone für den Massenmarkt

Auch abseits neuer Features hat Microsoft kräftig an Windows Phone geschraubt, um sein Betriebssystem mit Version 8.1 für Smartphone-Hersteller attraktiver zu machen.

Neues Flaggschiff in der 5-Zoll-Klasse

Mit dem Lumia 930 bringt Nokia in den kommenden Monaten ein mit allen Raffinessen ausgestattetes Gerät. Wir hatten Gelegenheit zum Hands-On.

Lumia 630 / 635 – Dual-SIM und LTE

Mit Lumia 630 und 635 füttert Nokia nach dem Erfolg des Lumia 520 nun das untere Preissegment mit Windows-Phone-8.1-Geräten.

Windows Phone 8.1 im Unternehmen

Windows Phone 8.1 zieht mit Windows 8.1 gleich. Microsoft will Geschäftsanwendern und Entwicklern eine einheitliche Plattform bieten. Frank Prengel, Microsofts Technologieberater für Windows Devices, erläutert die Details.

Nokia Lumia 1320

Nokia hat nach der Einführung seines neuen 6-Zoll-Flaggschiffs inzwischen auch das Lumia 1320 ohne großes Tamtam auf den deutschen Markt gebracht. Wir haben uns den günstigen 6-Zöller noch mal genau angesehen.

8-Zoll-Tablet Acer Iconia W4 im Test

Acer schickt seinem ersten 8-Zöller, dem Iconia W3, das Iconia W4 820 hinterher. Wir haben das neue Windows-8.1-Tablet getestet.

Medion The Touch 300 im Test

Medion hat mit dem Notebook The Touch 300 ein Gerät im Sortiment, dem es mit einem um 300 Grad drehbaren Touch-Display fast zum Hybriden gereicht.