Aktuelles

Mobile News

...

Aus Windows Phone User 03/2014

Lumia 2520 in Deutschland zu haben

Als Nokia im vergangenen November das Lumia 2520 auf den Markt brachte, bot man es nur in einigen, wenigen Ländern an. Es war längere Zeit nicht klar, ob das Tablet auch den Sprung nach Deutschland schaffen würde, doch seit einigen Tagen ist es nun auch hierzulande zu haben. Allerdings gibt es das Tablet nur in Schwarz und Rot: Die schwarze Variante besitzt eine matte Oberfläche, die rote eine glänzende.

Das Tablet, ein 10-Zöller mit 1920 x 1080 Pixeln, ist mit Windows RT 8.1 bestückt und bringt ein LTE-Modul mit. Für den Antrieb sorgen ein Snapdragon 800, dessen vier Kerne mit 2,2 GHz arbeiten, und 2 GByte RAM. An internem Speicher sind 32 GByte verbaut, es gibt aber auch einen Micro-SD-Steckplatz, um diesen zu erweitern. Die Frontkamera liefert 1,2 Megapixel, die Hauptkamera dagegen 6,7 Megapixel – sie setzt auf ein Zeiss-Objektiv, verzichtet allerdings auf einen Blitz.

Das Lumia 2520 bringt 615 Gramm auf die Waage und hat laut Nokia einen Listenpreis von 599 Euro. Für 149 Euro mehr gibt es als Zubehör das Power Keyboard, eine 571 Gramm schwere Tastatur mit integriertem Akku. Dieser hat eine Kapazität von 2027 mAh, während der im Tablet verbaute es auf 8120 mAh bringt.

Sportliche In-Ears von JBL

JBL hat mit den J46BT neue Kopfhörer vorgestellt, die ihre Musik drahtlos via Bluetooth vom Smartphone erhält. Die In-Ears sind durch ein Kabel, das um den Nacken des Nutzers herumgeführt wird, miteinander verbunden und sollen auch beim Sport bequem und stabil im Ohr sitzen. Dabei helfen nicht nur die wie üblich beiliegenden Silikonaufsätze unterschiedlicher Größe, sondern auch die leicht schrägen Klangöffnungen.

Im Kabel befinden sich Mikrofon und Fernbedienung, mit der die Musikwiedergabe gesteuert wird und ankommende Anrufe angenommen werden. Bis zu fünf Stunden sollen die J46BT laut Hersteller beim Abspielen von Musik durchhalten, bevor sie wieder aufgeladen werden müssen, und bei Telefonaten bis zu 5,5  Stunden Sprechzeit.

Die J46BT gibt es in Weiß/Orange und Schwarz/Orange für 99 Euro. Ein Tragetasche liegt ebenso bei wie eine Kabelklemme, Ladekabel und drei Silikonaufsätze.

Schlagwörter: News

Verwandter Inhalt

blog comments powered by Disqus