Windows 8.1: Alle Apps schließen zeigt Desktop an

(Bild: Dr. Windows)

Nach dem Update auf Windows 8.1 kann Windows nicht nur direkt nach dem Booten den klassischen Desktop anzeigen, sondern auch nach dem Schließen aller Apps.

Wie Dr. Windows entdeckt hat, gibt es in der RTM-Version von Windows 8.1 eine kleine, aber feine Änderung zur Preview. Die bot in den "Taskleisten- und Navigationseigenschaften" die Option, nach dem Systemstart automatisch auf den Desktop zu wechseln und so dem neuen Startscreen auszuweichen. In der RTM-Version wurde diese Option erweitert, sodass auch der Desktop erscheint, wenn alle Apps geschlossen werden. Im Normalfall landet man, wenn keine Apps mehr geöffnet sind, auf dem Startscreen, doch auch an dieser Stellen können Nutzer, die ihn nicht mögen, ihm nun aus dem Wege gehen.

Schlagwörter: Windows 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus