Screenshots von Windows 8.1 Update 1 zeigen Minimieren- und Schließen-Button für Apps

windows-8-logo-kacheln

Dass Windows 8.1 mit dem Update 1 die von Programmfenstern bekannten Buttons für Minimieren und Schließen mitbringen wird, war schon vor einigen Tagen bekannt geworden. Nun sind erstmals Screenshots aufgetaucht, auf denen diese zu sehen sind.

Veröffentlicht wurden die neuen Screenshots wie schon die meisten Screenshots von Windows 8.1 Update 1 zuvor auf der russischen Website WZor.net, der zufolge das neueste Windows-Build in den Standardeinstellungen auch direkt auf den Desktop bootet und nicht den Startscreen anzeigt. Das gibt es zwar als Option - doch bislang war das Verhalten bei Windows 8.1 genau umgekehrt.

Wie bei Desktop-Anwendungen werden Apps übrigens nicht nur rechts oben die Buttons für Minimieren und Schließen besitzen, sondern auch einen Menübutton links oben, der neben den Optionen für Minimieren und Schließen auch die Optionen bietet, die App in der Snap-View links oder rechts anzudocken.

windows-81-update-1-fensterleiste-in-apps-leak-wzor

(Bild: WZor)

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus