Windows 8 kommt am 26. Oktober

Windows-8-kommt-am-26.-Oktober

Dass Windows 8 im Oktober erscheint war zwar bekannt, allein einen genauen Termin hatte Microsoft bislang nicht genannt. Nun steht er fest: es ist der 26. Oktober 2012.

Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte bei Microsoft, kündigte auf dem jährlichen Sales-Meeting des Software-Konzerns an, das neue Betriebssystem sei ab dem 26. Ooktober allgemein verfügbar. Ab diesem Zeitpunkt sind neue Rechner mit Windows 8 zu haben sowie das Betriebssystem selbst, sei es als Upgrade oder neue Version. Das Geheimnis, ob es möglicherweise keine klassische Vollversion mehr geben wird, sondern nur noch OEM-Versionen, lüftete aber auch Sinofsky nicht. Ebenfalls unbekannt bleibt zudem, ob mit Windows 8 auch das heiß ersehnte Microsoft-Tablet Surface auf den Markt kommt.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus