Windows Phone 8 kommt wohl schon im Oktober

Windows-Phone-8-kommt-wohl-schon-im-Oktober

Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem wird wahrscheinlich im Oktober auf den Markt kommen – möglicherweise zunächst exklusiv auf einem Nokia-Gerät, bevor dann im November andere Hersteller nachziehen.

Von Microsoft gibt es noch keinen offiziellen Termin für Windows Phone 8, doch bei der Präsentation der Nokia-Quartalszahlen gestern beruhigte Nokia-Chef Stephen Elop die Aktionäre mit der Aussicht auf das neue Smartphone-Betriebssystem. Wenn dieses im Oktober auf den Markt komme, würden auch die Lumia-Verkäufe anziehen.

Möglicherweise ist Nokia der erste Hersteller, der Geräte mit Windows Phone 8 auf den Markt bringt, denn wie Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley von einer Quelle in Spanien erfahren hat, soll Windows Phone 8 eigentlich erst im November allgemein verfügbar sein. Überraschend wäre das nicht, arbeiten doch Microsoft und Nokia seit Anfang 2011 eng zusammen und kamen daher auch die ersten Geräte mit Windows Phone überhaupt vom finnischen Hersteller – es handelte sich damals um das Lumia 800 und das Lumia 710.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus