Steven Sinofsky verlässt Microsoft

Steven Sinofksy am 26. Oktober bei der Vorstellung von Windows 8.

Kurz nach dem Start von Windows 8 gehen Microsoft und der Chef der Windows-Sparte überraschend getrennte Wege. Über die Gründe schweigen sich beide aus.

Noch vor knapp drei Wochen stand Steven Sinofsky für Microsoft auf der Bühne und präsentierte das neue Windows 8. Nun vermeldet Microsoft überraschend, der Chef der Windows-Sparte verlasse das Unternehmen. Gründe werden nicht genannt, in der Pressemitteilung ist Steve Ballmer voll des Lobes für Sinofsky und der bedankt sich für eine tolle Zeit bei Microsoft. Dort war er immerhin seit über 23 Jahren und galt als möglicher Nachfolger für Ballmer.

In einem Brief an die Mitarbeiter schreibt Ballmer, es sei Sinofskys Entscheidung gewesen, die Firma zu verlassen. Laut All Things D gab es aber durchaus Spannungen zwischen Sinofsky und Teilen des Top-Managements, galt der Chef der Windows-Sparte doch nicht als Team-Player.

Seine Aufgaben übernehmen nun Julie Larson-Green und Tami Reller. Larson-Green soll sich um die Entwicklungsseite kümmern, Reller als Finanz- und Marketing-Chefin der Windows-Sparte um den administrativen Teil.

Julie Larson-Green auf dem Launch-Event für Windows 8.

Steven Sinofsky verlässt Microsoft
  • Derzeit 3 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 3/5 (2 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

comments powered by Disqus