Startmenü für Windows erst 2015

windows-update-apps-in-fenstern-startmenue

Microsoft arbeitet daran, Windows wieder mit einem Startmenü auszustatten, doch dieses dürfte wohl erst im nächsten Jahr ausgerollt werden.

Anfang April hatte Terry Myerson auf der Build einen Ausblick darauf gegeben, wie es mit Windows weitergehen soll und dabei kurz einen Windows-Desktop mit Startmenü gezeigt, in dem sogar Live-Kacheln zu sehen waren. Laut Informationen von Mary Joe Foley wird das Startmenü aber nicht mit dem Windows 8.1 Update 2 ausgerollt, das voraussichtlich im August erscheint, sondern erst im nächsten Jahr mit der nächsten größeren Windows-Version, wahrscheinlich Windows 9 genannt. Ebenso soll es sich mit der Möglichkeit verhalten, Apps auf dem Desktop in Fenstern laufen zu lassen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus