World at Arms: Neues Strategiespiel von Gameloft

Im kostenlosen World at Arms sammelt der Spieler Ressourcen, baut Gebäude und produziert Einheiten, die er schließlich in die Schlacht führt.

Für Android und iOS ist World of Arms schon ziemlich lange verfügbar, doch nun hat Gameloft den Titel auch auf Windows Phone portiert. Er läuft nur unter Windows Phone 8, dort aber auf allen Geräten, und steht wie die meisten Gameloft-Spiele kostenlos zum Download bereit - Geld verdient der Hersteller auch hier wieder mit In-App-Käufen.

Bei World at Arms handelt es sich um eine Mischung aus Aufbausimulation und Strategiespiel. Der Spieler muss Ressourcen sammeln, Gebäude errichten und Einheiten ausbilden. Diese führt er schließlich in verschiedenen Missionen ins Feld. Wer auf diese Weise nicht genug verdient, kann wie bei Freemium-Spielen üblich mit echtem Geld nachhelfen - ob das notwendig ist oder ob man im Spiel auch gut ohne vorankommt, haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Neben einer Einzelspielerkampagne gibt es auch einen Mehrspielermodus, in dem man gemeinsam mit Freunden antritt.

Schlagwörter: Gameloft , Spiele , World at Arms

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus